C6 in USA über 10.000 Euro günstiger !
@Falko: Von so etwas habe ich noch nie gehört. Wäre toll, aber ich bezweifel, dass es so etwas gibt.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
Hallo Falko,

ein Bekannter hat über einen freien Importeur einen neuen Mustang gekauft, bei dem eine Garantieversicherung abgeschlossen war.

Die kann aber meines Wissens nach nur von Händlern abgeschlossen werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
@JR
Es gibt einige Versicherer, die in Frage kommen würden. Hier ist aber immer die Rede von einem "Gebrauchten". Aber im Privatgeschäft, wäre das eine Lösung.
Schau mal hier: Klick
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
Ok, wer startet mal eine anfrage bei https://www.condor-versicherungsgruppe.de/?
Alle anderen haben ein PS-Limit (224PS). Bei Conder konnte ich hierüber nichts finden.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
Hallo,
so sieht was direkt von GM aus:

Under the Dealer Sales and Service Agreement Article 5.1.2 "Dealer is authorized to sell new Motors Vehicles only to customers located in the United States. Dealer agrees that it will not sell new Motor Vehicles for resale or principal use outside the United States. Dealer also agrees not to sell any new Motor Vehicles which were not originally manufactured for sale and distribution in the United States." Therefore, it is a violation of the Dealer Sales and Service Agreement for a Dealer to sell new GM vehicles for resale, or for principal use outside the United States.

Die wollen tatsächlich nicht das ein Händler ins Ausland was verkauft. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
Die Realität schaut anders aus!
Es gibt kein Land der Welt in dem du auch als Ausländer leichter ein Auto kaufen kannst als in den USA.
Zum Händler gehen, aussuchen, bezahlen und mitnehmen, das ist alles.
Was du später mit dem Wagen machst und wohin du den verschiffst interessiert den Händler nicht die Bohne.
Anders schaut es höchstens aus, wenn du dich durch Direktexport um die örtliche Tax drücken willst, da wird die Sache "wahrscheinlich" etwas schwieriger sein.
Wir haben vor einer Woche in USA einen Neuwagen gekauft (zwar keine Vette) aber nach 30 Minuten war die Sache erledigt und dem Händler war es auch schnuppe ob wir Amis waren oder nicht.

Gruß Thomas

@Nachtrag
Bei einer Anfrage per Mail wäre auch von einem deutschen oder irgendeinem anderen Händler auf der Welt eine Abfuhr das Ergebnis gewesen.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
Thomas ,

was Du in den USA erlebt hast ist richtig. Aber und das ist der Punkt , ein GM zertifizierter

Händler würde das nicht offiziell machen , da eine Rückmeldung an GM Ihn die Licence kosten

würde! Sicher gibt es Wege das zu Umgehen.....ein Händler will verkaufen und dann entwickelt

er auch Phantasie! huahua huahua

Wie gesagt , ich spreche von Corvettehändlern und den neuen Modellen! (6 Monate geblockt)

und das man dann nach z.B. Deutschland ausführen will!!
  Zitieren
Siggi, Deine Info entspricht genau dem was ich auch in diesem Urlaub wieder von mehreren Haendlern erfahren habe. Verkauf an mich direkt ist nicht. Allerdings gab der Haendler direkt zu das er, so ich einen Wagen bei Ihm kaufen wolle, das Fahrzeug einfach offiziell an meinen Kumpel verkaufen wuerde. Was der damit macht ist dann seine Sache...

Gruesse,

Jochen
  Zitieren
Ich habe ebenfalls die Erfahrung machen müssen, dass man mir zu Beginn keine Vette verkaufen wollte. Erst als ich nachweisen konnte, dass ich dort lebe hat sich die Sache zum Guten gewendet. Sicher kann man sein Fahrzeug direkt mitnehmen, wenn es auf dem Hof steht. Aber der Händler hätte seine Licence nicht auf's Spiel gesetzt, nur weil da mal ein Deutscher kommt und eine Vette kaufen will.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
Hallo,
was mein ihr zu dem Angebot:

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevrole...dZViewItem

Nach meinen Berechnungen würde die Vette auf ca. 55 k kommen, bei uns bestimmt mit der Ausstattung nicht unter ca. 70 k.
Gruß

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth Adapter über AUX ESB 10 648 16.10.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 367 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C6 Euro Model Abschlepphaken Gewinde NIGHTFLIGHTHH 13 1.738 11.08.2024, 22:32
Letzter Beitrag: Marwin
  Verschmorter Geruch über Lüftung Fordy 1 1.024 30.07.2023, 21:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Erhaltungsladung über Zigarettenanzünder? Brummi 10 3.140 29.04.2022, 17:26
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de