ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Fachmann für Tüvangelegenheiten.Er hat mir vorgeschlagen, dass ich ihm nächste Woche für ein paar Tage meine C5 gebe, damit er eine Auspuffanlage fertigen kann (Optik Borla-Stinger mit zwei oder vier Endrohren) inklusive Tüv Gutachten mit 107db.Nun meine Frage: Besteht hier im Forum Interresse an einer solchen Anlage? Preislich würde Sie ungefähr zwischen 1000,- und 1500,-Euro liegen.Die Anlage würde dann als Rennsportanlage gelten, die durch das Gutachten für den Straßenverkehr zugelassen wird(ähnlich wie bei Porsche).Die ganze Bearbeitung wird voraussichtlich 4-6 Wochen dauern.
Bitte um Mitteilung ob Interesse Eurerseits besteht.
Selbst wenn die barbarischen 107db eingetragen sind, kannst Du nicht weiter fahren als bis zum nächsten Cop.
Der zweifelt (zu Recht) die Eintragung an und zieht Dein röhrendes,brüllendes Teil ein.
Harley-Biker können davon ein Lied singen.
Wenn der TÜV-Mann Glück hat,darf er seinen Job weitermachen.
Gebe Dich keiner Ilussion hin,ich weiß wovon ich rede(schreibe).
Aberwenn ich mal 454Big zitieren darf: Jeder nach Seiner Facon.
Ich war gestern mit der C5 in Leipzig und da fuhr ein F512TR neben mir. Meine Magnaflow Anlage ist ein Scheiß dagegen gewesen (was Lautstärke anging). Die Polizei, die hinter uns an der Ampel stand, hat unsere Fahrzeuge fotographiert, aber sonst keine Anstalten gemacht uns irgendwie zu behelligen.
Also ich hatte bis jetzt noch kein Problem mit den Cops, obwohl meine Anlage mehr als 107db hat (Fächerkrümmer,Random-Highflow-Cats,X-Pipe und Borla-Stinger).Bei den Porsche oder Ferrarianlagen gibt es bei den Cops auch kein Problem und die haben auch sehr viel db.
Die Nebelschlussleuchten sitzen jetzt da,wo original die Rückfahrscheinwerfer sind.Die Rückfahrscheinwerfer sind jetzt unten und die Blinker sind da wo sie vorher auch waren.Die original Rücklichter wurden auseinander gesägt, damit die roten Rücklichter aufgesetzt werden können.Dies wurde so gemacht, damit man die Doppelfunktion der original Rücklichter behält.Außerdem habe ich die Seitlichenbegrenzungsleuchten und die Blinker vorne im Kotflügel entfernen lassen.
@nofear
Falls es Dir nichts ausmacht,kannst Du ja die Eintragung hier einstellen.
Das wäre bestimmt für andere User sehr nützlich und vorteilhaft bei TÜV-Terminen.
sind 107 db nicht schon weit über der schmerzgrenze ? da kann man doch nachts nur noch mit dem taxi fahren und parkhäuser wären dann auch tabu, es würde jede alarmanlage anspringen
das ist vieleicht ein tag ganz witzig aber auf die dauer ziemlich stressig
seitdem ich weder kat noch endschalldämfer besitze kann ich mir nachtfahrten auch nicht mehr erlauben