das war eine kurze Tour über Villach (Salzburger Land bis Kärnten). Waren ca. 20-30 min Fahrt, die uns ca. 100 km durch die Berge gespart haben. Preis weiß ich nicht mehr, um die 10-15,- Euro, war nicht viel.
Zum Ausprobieren bietet die Bahn ein sogenanntes "PROBEVERLADEN" an. Absprache mit dem Verlademeister an der Verladestation ( Zitat : Falls sich Ihr Fahrzeug im Grenzbereich dieser Maße befindet oder Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Fahrzeug in die genannten Vorgaben passt, nutzen Sie gerne eine „Probeverladung“ an den DB Autozug Terminals. Für eine Terminvereinbarung mit dem Lademeister wenden Sie sich bitte an die DB Autozug Hotline. )
ja, der Autoreisezug Villach am Ende des Gasteiner Tals.
viele Grüße
Anke
BTW: Erklärt mir doch bitte den Unterschied zwischen den dt. und österr. Autoreisezügen. Die sehen doch auf den Fotos von den Laderampen und Parkflächen gleich aus.
es ist mir eigentlich "wurscht", ob es mal in einer Auffahrt einer Tief- o. Hochgarage knarrzt, oder das auf einer Fähre oder Autozug sein sollte. Aufsetzen tut die C5 eh nur mit der Vorderlippe! Deshalb bin ich da eher entspannt.
Fahre ja auch im Winter damit durch die Gegend, obwohl da auch mal Restzalz liegen kann.
Die Vette war beim Erstbesitzer ein Alltagsgebrauchsgegenstand und ist eh als "Sammlerobjekt" mit wenig Kilometer nicht zu gebrauchen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Hallo
hier mal ein Tipp von einem "Halbwissenden und Hörensagendenweitergeber"
ADAC Mitglieder erhalten bei Buchung des Autozuges über das Internet einen Nachlaß von
20,-- (oder waren es 25,-- ) Euro
Aber Achtung es muß ein "Häckchen" in das "Auftragsformular" gesetzt werden.
Aber noch etwas wichtiges: Wenn Ihr die Buchungsbestägung erhaltet gibt es dort eine
Hinweis: 50,-- EURO Gutschrift bei Vermittlungsauftrag an eine Neukunden.
Und das ist doch auch Geld
ich bin aufgrund des Fotos davon ausgegangen, daß die Züge in Ö-Reich und D gleich sind. Und durch nen kleinen Aufsetzer zerbricht ja nicht gleich die ganze Vette. Aber wenn dieses Foto nicht den Tatsachen entspricht bzw. "heikle" Laufschienen o. ä. nicht zeigt, dann kann es schon zu Problemen kommen. Ich denke da z.B. auch an die Felgen.