Danke schon mal für eure rege Anteilnahme
Ich war zwar gestern in der Garage, hab aber natürlich vergessen den Code auf der A-Säule abzulesen
Ich glaube das einfachste ist es mal eine Farbkarte des Herstellers, welchen der Lackieren benutzt, anzuhalten und dann wird es sicher einen Farbton geben der dem Original sehr nahe kommt.
Ganz sooooooooooo genau werd ich es mit der Originalität wohl doch nicht nehmen, weil ich mich eigendlich für einen modernen Wasserbasislack mit anschliessendem Klarlack entschieden habe. Obwohl.......eigendlich sollte es doch möglich sein ein Farbmessgerät aufzusetzen und genau diesen Farbton mit moderen Lacken anzumischen?? Oder liege ich da falsch?
Ganz ehrlich, wär das Auto mal weiß gewesen hätte ich diese Farbe nicht wieder gewählt
Aber da Rot sowieso Original war und mir diese Farbe an einer C3 sehr gut gefällt hab ich eben hier mal doof gefragt
Im Moment ist ja ein Dunkelroter Effektlack drauf der zwar in der Sonne wunderschön glitzert, aber ich glaube ein Sportwagen muss z.B. Knallrot, Gelb Schwarz oder soetwas sein. (Alle Vettefahrer mit anderen Farben bitte nicht böse sein)
wie gesagt, vielen Dank noch mal für eure Mühe. Ich schaue nachher noch mal auf den Trim Tag. (der ist noch vorhanden) Interessiert mich jetzt brennend wie der Originalton hieß.
Der Lackierer hat mir auch versprochen eine Fotodoku von den Arbeitsschritten mitzuliefern. Wenn es interessiert werde ich hier gern das eine oder ander Bild veröffendlichen.
Der ganze Spass soll übrigends 3500,-€ kosten. Inkl. abholen/zurückbringen mit dem Trailer (Ok sind nur 30Km) und kompletter Demontage und Montage. Lackaufbau von Grund auf neu, da der alte Lack ja "Masern" hat.
Gruß
Frank