Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Hzgt. Lauenburg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2006, schwarz
Baureihe (2):
blaumet.
Baujahr,Farbe (2):
C6
Baureihe (3) :
grünmet.
Baujahr,Farbe (3) :
c5
Corvette-Generationen:
Hallo Jörg,
Du bist ja nun aus der Branche. Ist für "danach" dann etwas geplant ??
Grüsse,
Andreas
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Vielen Dank an die ganzen Ökos
Spatzi, falscher Adressat. Das hat nichts mit den "Ökos" zu tun, sondern mit der Gewinnmaximierungssucht der Großkonzerne. Du fehlgeleitetes Schaf der Bild-Zeitung.
Bei Super plus wird, wenn Super nicht mehr angeboten wird, 10 Cent pro Liter mehr verdient.
Beiträge: 1.281
Themen: 214
Registriert seit: 05/2005
Ort:
Seevetal
Baureihe:
C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe:
66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Nee, hat recht wenig mit Gewinnsucht zu tun. Die "böse" Mineralölindustrie - auch wenn es keiner glaubt - ist dieses Mal völlig unbeteiligt. Die Bundesregierung sowie die EU sind einfach recht chaotisch wenn es um die Bioquote geht. Wir wissen noch immer nicht in wie weit die Quoten angehoben werden. Der VDA drückt sich um Klarstellung seitens der Regierung. Wir sollen Kraftstoffe in den Verkehr bringen welche !! zwangsweise !! mit Bioethanol aus heimischer Produktion versetzt sind.
Die Schutzsorte Plus bleibt vorerst ethanolfrei. Allerdings müssen wir - vermutlich ab 2012 - auch hier in verschiedenen Logistikpunkten die Fréihaltung aufgeben.
Zur Zeit wird mit Volldampf an Alternativen gearbeitet. Es kann doch nicht sein, daß Biomasse erst energetisch sehr aufwendig in flüssige Kraftstoffe gewandelt wird. Da ist es um Längen besser diese Biomasse direkt zu verbrennen und zur Stromgewinnung bzw zum Heizen einzusetzen. Das sehen übrigends auch die "Ökos" so. Greenpeace publiziert sein Langem das der Biosprit eindeutig die falsche Richtung ist. Hier sind wir uns einmal völlig einig.
Leider kann ich auch nicht sagen was wir nach 2012 machen können. Vermutlich muß dann für einen kleinen Teil der Fahrzeuge eine eigene Sorte angeboten werden. Welche Kosten damit verbunden sind, kann sich jeder selber ausmalen.
Edit: Da fällt mir noch etwas ein. Vielleicht biete ich in naher Zukunft einen Kraftstoff mit dem Logo "frei von Biokacke" an. Wär doch mal was......
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Beiträge: 2.488
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Viernheim
Corvette-Generationen:
wieviel sprit darf man zuhause lagern und vor allem ich welchem behälter?
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Ausser einem Reservekanister nichts.
Beiträge: 3.377
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort:
Rhoihesse
Baureihe:
C3 CE
Baujahr,Farbe:
1982
Corvette-Generationen:
Soll ich mal schaun, ob ich bei mir in der Firma einen 20 Fuß-Tank-Container loseisen kann, 26.000 l reichen doch erst mal ein Stück. Und wenn wir alle zusammenlegen....
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )