Brauche TÜV-Gutachten für B&B Route 66
Question 
Hi everybody! Großes Grinsen

Bin neu hier und brauche eure Hilfe!

Ich bin dabei mir einen B&B Route 66 Auspuff aus den USA zu ordern.
Hat jemand von euch diesen Auspuff zugelassen bekommen?
Ich brauche die nötigen Unterlagen für den TÜV!

Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
Hi CR555,

in vielen anderen Threads haben wir uns hier schon über das Für und Wider diverser Auspuffanlagen unterhalten. Wie bist Du zu Deiner Entscheidung gekommen eine B&B Route 66 Anlage zu nehmen?

Beim TÜV-Gutachten kann ich leider nicht weiterhelfen. Mangels solcher Gutachten habe ich mich persönlich für die Supersprint entschieden.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
Nachtrag:
Habe gerade in mobile.de gesehen, dass da jemand die B&B Route 66 verkauft. Was kostet die in den Staaten?

Zitat:EUR 1.349

Beschreibung:
Sportauspuff für Corvette C5 Sportauspuff B&B Route 66. Der Auspuff ist neu und unbenutzt. Lebenslange Garantie des Herstellers. Der Auspuff wird mit original Rechnung geliefert. Andere Herseteller a. Anfrage Borla, Corsa u. s. w. Bilder per Mail anfragen.

Anbieter:
Oliver Heuer
D-37130 Gleichen
1.Tel.: +49 - (0)5508 / 923500
2.Tel.: +49 - (0)170 / 5280158

Hey Denny, danke für deine Antwort.

Eigentlich ist dieser Auspuff nicht für meine Vette bestimmt, sondern für die meiner Frau. Sie hat ein rotes cabrio, ein Foto davon steckt in meiner Galerie. Meine Frau will einen Auspuff mit einem schönen vollen Klang, der nicht übertrieben laut ist. Im US Corvetteforum, wo ich auch mein Unwesen treibe huahua , habe ich kürzlich einen extrem positiven und ausführlichen Erfahrungsbericht über diesen Auspuff gelesen. Ich weiss nicht ob ich den Link nennen darf, ansonsten kann ich sie dir auch mailen wenn du möchtest. Auf eBay habe ich anschließend einen Anbieter für fabrikneue B&Bs gefunden. Zitat:"Tüv durch Einzeleintragung möglich." Also habe ich mich in Verbindung mit dem Verkäufer gesetzt und ihn gefragt wo er dieses Gutachten her bekommt. Seine Antwort: Autohaus Kassel. Ich habe denen heute sofort eine Email geschickt und warte auf 'ne Antwort.

Den Auspuff werde ich mir bei Exit28, Corvettes of Houston oder Mid America Designs bestellen. Es hängt davon ab wer noch die alte Ausführung der round Tips auf Lager hat. Das neue round Tip Design sieht aus wie die Pro Series von Corsa. I don't like it! Zum K....n
Sollten alle Stricke reißen, werde ich mich für die elliptical Tips entscheiden.

Ich habe soeben deinen Nachtrag gelesen. Das ist genau der Mann der auch in eBay die B&Bs verkauft! Und zwar liegt das Mindestgebot bei € 1.249,-. Sofortverkaufspreis liegt bei € 1.449,-. Der Route 66 kostet bei Exit28 und COH $699.- und bei MAD $749,99.

Hallo
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
@Denny, Hallo ich uberlege auch jetzt Supersprint zu kaufen und wollte wissen wie es dir gefällt?
Sound, optik usw, hast du möglicherweise auch einen soundfile oä?
Danke voraus Prost!
Hi rsvcorvette,

mit der Supersprint Anlage bin ich sehr zufrieden. Die Proportionen passen meiner Meinung nach sehr gut zum Heck der C5. Der Klang ist DEUTLICH besser, als bei der Originalanlage. Man hat die Möglichkeit unter Last etwas Radau zu machen, man kann die Vette aber auch recht artig klingen lassen. Der Klang entwickelt sich allerdings erst nach und nach. Nach einigen 1000km klingt sie nun deutlich satter, als am Anfang. Einen Soundfile habe ich leider nicht, werde aber mal versuchen was aufzunehmen. Bist Du auch auf dem Treffen in Melle? Dort sollte die Supersprint sicher auch gut vertreten sein. Einige andere Forumsmitglieder haben sich ebenfalls für die Supersprint entschieden und scheinen meine Auffassung zu bestätigen (z.B. Manni).
Aber auch an den Klang gewöhnt man sich... nun überlege ich, ob ich nicht noch den Blackwing einbauen lasse, um den Sound zu "optimieren". Feixen

@ CR555

Also mich würde der Link schon interessieren. Ich denke, es ist kein Problem, ihn hier einzustellen. Falls nicht, könntest Du ihn mir dann mailen?.

Zum Auspuff: Die von Dir genannten Preise sind supergünstig - was aber ist mit Fracht und Zoll? Ich wollte eine Magnaflow haben. Die Preise für den Transport lagen bei 250 - 300$. Auf alles noch einmal 15 % Einfuhrzoll und dann noch 16 % Mehrwertsteuer.

Welchen Endpreis rechnest Du für die B&B ?
Gruß Yeeah!

Volker
Hallo Leute,

es spricht absolut nichts gegen Links zu Beiträgen in anderen Foren.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Also dann, hier ist der Link: https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=510818

Ich habe zwischenzeitlich Antwort vom Autohaus Kassel erhalten bezüglich der TÜV-Eintragung:

Zitat:Es tut mir leid Ihnen mitzuteilen, daß wir Ihnen keine Kopie des Gutachtens zuschicken können. Die Erstellung eines solchen Gutachtens kostet sehr viel Geld und deswegen kostet der Auspuff bei uns auch mehr als im amerikanischen Versandhandel (abgesehen von Porto und Zoll).
Wir können Ihnen aber anbieten Ihre Corvette nach Terminvereinbarung bei uns vorzuführen und den notwendigen Eintrag durch den TüV vornehmen zu lassen.
Wir verlangen für den Auspuff inkl. Montage, Anbauabnahme und TüV-Eintrag EUR 1860,- inklusive. Für EUR 200,- inkl. würden wir Ihren Auspuff auch ausnahmsweise eintragen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
With regards
DÜRKOP GmbH Kassel
FRANK GLÄSER
Chevrolet & Cadillac
Easy Sales & Perfect Lease
Tel.: 0561-99 88 - 230
Fax: 0561-99 88 - 299
E-mail: frank.glaeser@duerkop.de

Wieviel die B&B Auspuffanlage unterm Strich kosten wird, kann ich noch nicht sagen. Ich schätze mal, auf jeden Fall billiger als über Herrn Oliver Heuer, der im eBay mindestens € 1.249,- haben will. Hier ist der Link dazu: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...2406016099

Ich möchte nochmal betonen daß es die auf den Bildern gezeigte runde Ausführung laut TByrne, Exit28 und Corvettes of Houston nicht mehr gibt. Die Website von B&B gibt hierüber leider keine Auskunft. Nicht mal die elliptical tips werden erwähnt! Augenrollen Ich werde bald von Herrn Heuer erfahren welche runde Ausführung er bekommen hat. Auf eine Rückantwort von Mid America warte ich ebenfalls. So sehen die neuen round tips aus:
[Bild: bb3inchtips.jpg]

Und schließlich noch ein Zitat von Herrn Oliver Heuer:

Zitat:Es kommt darauf an für welche B&B, die Route 66 kann ohne Probleme eingetragen werden (Autohaus Kassel in Kassel).
Für die PRT gibt es keine ABE. Es ist aber möglich ihn eintragen zu lassen.
Ich habe schon jetzt schon welche in den USA bestellt die in den nächsten Tagen eintreffen sollen.
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Heuer

Hallo
Hallo CR555,

schick mir doch mal ne Mail, wie ich Dich erreichen kann. Das mit der TÜV-Eintragung geht auch sicher hier in Deiner Heimatstadt, brauchst nicht nach Kassel fahren. Weiteres am Telefon.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv nofear121 29 14.515 18.05.2023, 13:33
Letzter Beitrag: Franz13
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 11.290 01.04.2019, 00:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 9.556 06.03.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 6.788 05.06.2016, 12:20
Letzter Beitrag: JFB63
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 3.183 24.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum