C6...bei Regen kein Segen
#61
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Adrian
Ich wollte eigentlich die EMT S'Reifen meiner C6 wegschmeissen. Das Profil misst noch 2.5 mm. Meine Garage (eine grosse bekannte) offizielle Corvette Vertretungm meinte: Die können wir im nächsten Frühling nochmals montieren. haarsträubend

Ne, 2,5 mm auf allen 4 Reifen (?) geht ja gar nicht mehr Kopfschütteln, denn bei etwas Nässe solltest Du zuletzt mit diesen Reifen schon Gripprobleme gehabt haben Grübeln .

Da müssen neue drauf .


hi manche sachen werde ich nie verstehen Kopfschütteln gruss dirk Prost!
  Zitieren
#62
Hallo

Haftung lässt sich nunmal nicht mit Geld bezahlen.


Fragt den Ralf...............................



































Schumacher



Bloss-weg-hierPopcorn
  Zitieren
#63
Gut gibt es dieses kritische Forum
Danke für die vielen guten Tipps. Prost!
Gruss Adrian
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Adrian
Ich wollte eigentlich die EMT S'Reifen meiner C6 wegschmeissen. Das Profil misst noch 2.5 mm. Meine Garage (eine grosse bekannte) offizielle Corvette Vertretungm meinte: Die können wir im nächsten Frühling nochmals montieren. haarsträubend
Nach euren Berichten und Erfahrungen werde ich das doch sein lassen, oder hat der Garagist doch recht?


Dei Händler ist ein ganz schlauer, der ist sehr geschäftstüchtig, entweder brauch der Aufträge für die Karrosseriewerkstatt oder möchte seine Verkaufszahlen erhöhen.

Helf Ihm, aber bezahl nicht mit Deinem Leben !


cu YEP Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#65
Nachdem ich mir nun all eure Ansichten durchgelesen habe, möchte ich auch noch ein paar
Worte sagen. Was JR und Thomas sagen, ist absolut richtig.Heute verlassen sich viele
Fahrer auf die angebotenen Elektronikhelferlein, anstatt mal an sich selbst zu arbeiten,
sich mal die Fahrphysik zu vergegenwärtigen, und einfach mal richtig Autofahren zu lernen.
Einen ganz wichtigen Punkt vermisse ich in dieser Debatte, und das ist das Popometer!!!
Ich darf mal die 70iger Jahre anführen. Da hatten wir in der BRD noch keine Geschwindi
keitsbegrenzung auf den L a n d s t r a s s e n ! Man konnte also,wenn man einen geeigneten
Untersatz hatte, und wenn es der Verkehr zuliess, mit 200 km/h die Strassen langbraten!
Und glaubt mir Freunde,wir hatten früher ganz schwere Gasfüsse und haben es wirklich
glühen lassen,so oft es ging und mit viel Freude. Und das alles o h n e Elektronik, Anfangs
sogar ohne ABS. Und was soll ich sagen, aber wir, ( meine Freunde und ich), fuhren uns
über Jahre keinen einzigen Kratzer in die Autos! wie war das möglich? Waren wir "Über-
menschen" oder wie oder was? Ich wills euch sagen, wir besassen alle ein gut au
gebildetes und feinfühliges Popometer, mit welchem wir die Fahrgegebenheiten schneller
und besser als jede heutige Elektronik erfassten! Und das vermisst man heute bei den
Autofahrern immer mehr, wozu soll man auch Autofahren lernen, die Elektronik wirds schon
richten---oder auch nicht, dann krachts eben, und das immer öfter,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#66
Popometer schön und gut, aber hattet ihr damals so leistungsfähige Fahrzeuge wie heute? Knapp 400 PS und 1450 kg? V8 mit 5,7?
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#67
Eigentlich ist dem Beitrag von RainerR nichts mehr hinzuzufügen.

Die Leute lernen heute einfach nicht mehr, richtig Auto zu fahren.
Nie im Leben würde ich mich auf die Elektronik verlassen. Das Popometer gibt es tatsächlich und es funktioniert immer noch am besten. Egal, ob es trocken ist, regnet oder schneit - es passt sich immer perfekt der Situation an.

C6 bei Regen kein Segen - so ein Blödsinn.

Sollte eher heissen:

"C6 im Regen sollte nicht jeder bewegen!" huahua

Gruß, Olli
  Zitieren
#68
Wir hatten Autos mit ca.120 bis 150 PS und ca. 1000 kg Gewicht, z.B. BMW 2002 tii, und
andre. Da ging es bei der Beschleunigung zwar gemächlicher als heute zu, und auch das
Drehmoment war geringer, aber nasse oder rutschige Strassen gabs auch damals schon.
Und wenn man mit 180 z.B. über die Landstrasse geigt, dann sind 180 eben 18o, egal mit
welcher Beschleunigung die erreicht wurden.Zum Auto rausschmeissen und zerstören, oder
sich totfahren hätts allemal gereicht, zumal es auch heine Sicherheitsgurte oder Airbags
gab! Dafür hatten wir eben das Popometer, da brauchte es keine Elektronik,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#69
Danke Olli,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#70
Niemand verlangt, daß die Elektronik die Physik außer Kraft setzt, niemand verlangt, daß die Corvette Elektronik mehr kann als bei anderen Fahrzeugen, aber trotzdem wäre, wenn schon Mehrstufig, ein Streßfrei von A nach B Programm kein Fehler, wenn manmal keine Lust zum Driften, keinen zusätzlichen Fahrstreifen zum Einfangen hat.
Für die AB Heizer vielleicht nicht so nachvollziehbar, ich fahr gerne Bergstraßen (für mich ist das Auto ein Motorradersatz), und wird der Platz oft recht eng.
Auch recht unangenehm, wenn man ihnen überholt und das Heck scherrt aus auf einer schmäleren Landstraße.

Ist kein ASR oder ESP eingebaut, dann stellt man sich drauf ein, aber die Zeit geht weiter, die 70iger und 80iger sind lange vorbei, Fahrdynamik ist gestiegen, Grenzbereiche wurden schmäler und ja, man kennt von anderen Fahrzeugen mit ähnlichem Leistungsgewicht, daß es anders geht.

Auch wenn es von CoolChevy als Chickenlösung bei Stockmotoren bezeichnet wird, ich bin echt am überlegen mit die Racetronics einzubauen. Billiger als jeder Karroserieschaden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 3.136 18.10.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Signal (bing) bei angezogener Handbremse Klausx 3 1.694 07.10.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus DominikH87 4 4.743 15.07.2019, 21:47
Letzter Beitrag: DominikH87
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 30.680 20.05.2019, 11:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 7.768 09.05.2018, 18:39
Letzter Beitrag: Dinowalla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de