C6...bei Regen kein Segen
@454Big2
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

@Seapilot
Super geschrieben.
Absolut wichtg: Nie den Respekt vor der Leistung verlieren.
Und noch wichtiger: Nie den Respekt vor der Leistung verlieren und zwar bei allen Wetterbedingungen und Straßenverhältnissen.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
Zitat:Original von GrandSport282
Schaut Euch mal auf You Tube Marc Bassengs Z06- Test an und hört gut zu, was der junge Rennfahrer sagt! Eingeben: "Corvette Z06 Test DSF" Oder gebt "Tim Schrick Z06" ein. Das sind Autofahrer die die reine Lehre des Autofahrens begriffen haben!

Gruss

Chris GS282 (Grand Sport Fahrgestell Nr. 0282)

"Reine Lehre des Autofahrens, Youtube, Tim Schrick... Grübeln .......... Idee Ariel Atom

Die Idee mit der komplett abgespeckten C6 gefällt mir übrigens sehr gut!!

In Ansätzen existiert diese ja schon, nur halt nicht konsequent vollendet (Recaro Pole Positions, Alcantara Lenkrad... King )

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Knut mein Freund, ohne Fehl und Tadel Yeeah!

Liebe Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Lieber Knut,

deinen Beitrag sollte man drucken, binden und jedem Ernsthaftigen Corvette-Fahrer ganz vorne in die Bedienungsanleitung heften!

Besser kann man es nicht formulieren. Respekt



Für mich hast du damit einfach das Thema abgerundet, das wir so intensiv bei "Daisy" am letzten Sonntag diskutiert haben.

"Wenn man gelernt hat, die gegebene Leistung zu beherrschen, kommt der Hunger auf mehr!"

......................... aber erst dann!!






Hoffentlich bis bald
Wilfried
  Zitieren
Thks für die Blumen !

@ Wilfried. Kunst ist es, sich dann bei zu großem Hunger, nicht den Magen zu verderben. Feixen


Knut
  Zitieren
Zum Glück habe ich den Thread vorher gelesen und war vorgewarnt....

.... sonst hätte ich mein Baby heute mal richtig gedreht. Ich hab meine C6 Modell 2008 am letzten Samstag geliefert bekommen und bin am WE ca. 350 km im trockenen gefahren. Heute führ ich im trockenen auf die AB und gab - weil ich einfach Lust dazu hatte - im 2. Gang bei etwa 60 km/h heftig Gas. Weil die Reifen noch kalt waren, bin schon ziemlich erschrocken als der Hintern einen guten Meter!!! kam. Ich bin rechtzeitig vom Gas hab die Kiste abgefangen, doch vom ESP keine Spur!!! Kopfschütteln
Sofort habe ich die Einstellung gecheckt weil ich dachte ich bin vielleicht auf den Knopf gekommen. Dann im Regen zurück. Wieder ein bisschen probiert und Potzblitz hat das Baby wieder einen Schlencker gemacht, dass mir die Spucke wegblieb. Das ESP hätte auch diesmal bestimmt wieder eingesetzt, doch ich war abermals schneller sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Das gefällt mir gar nicht!
Jetzt können die Rennfahrer unter euch wieder aufschreien, aber eine solche ESP Steuerung hat den Namen nicht verdient und suggeriert sicheres Fahrverhalten die dem ungebübten Fahrer zum Verhängnis werden können Teufelfeuer. Wenn ich da an das ESP meines Erst- und Zweitwagens denke. .. Die checken lange vor mir was Sache ist.
So etwas erwarte ich in der ersten Stufe auch bei der Corvette. Klar, wenn die Strecke trocken ist hau ich die Stufe 2 rein und lass das Heck beim rausbeschleunigen kommen und halte gegen. Das macht Spass ohne Ende. Aber bei Regen ist diese ESP-(un)Empfindlichkeit einfach nur gefährlich und erfordert einen super konzentierten Fahrer. An Schneematsch, Dreck oder ähnliches will ich gar nicht erst denken. Engel-3
Ich kann nur alle Corvette Einsteiger warnen, dieses ESP versteht keinen Spass!!!

Gruß
Easwood
Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage abzugewinnen, sondern den Tagen mehr Leben ...
  Zitieren
Die Frage, wieviel Sicherheit bieten die elekt. Helferlein, stellt sich ja nicht nur bei Supersport-
wagen. Auch bei den Fahrern ganz normaler Brot und Butterautos, scheint sich die Gewiss-
heit, daß die Elektronik alles bombensicher im Griff hat, felsenfest eingegraben zu haben!
immer wieder ist zu beobachten, daß bei mittel- bis schweren Regen auf der Autobahn,wenn
ich mit meinem Honda Civic z.B. gerade noch 100 km/h vertreten kann, andere Fahrer mit
Geschwindigkeiten, welche ganz erheblich schneller sind, vorbeibrettern. Natürlich gibt es
Autos, welche im Regen besser zu fahren sind, die Geschwindigkeiten, welche man in
solchen Fällen jedoch beobachten kann, sind vollkommen irrwitzig und unverständlich! Als
Grund dafür kann ich nur vermuten, daß diese Leute keine Ahnung von Fahrphysik haben,
und blindlings der Technik vertrauen. Die Kombination Allradantrieb und elektronische Helfer
scheint bei manchen ein brandgefährlicher Cocktail zu sein, welcher jede Hirnzelle aus-
schaltet, und die Leute in gefährlicher Sicherheit wiegt! Anders ist es nicht zu erklären, wie
hirnlos im Regen rumgebrettert wird. Und desshalb bringt Elektronik oft nicht Sicherheit,
sondern verleitet zu unverantwortlichem fahren, egal was für einen Untersatz so manch
einer bewegt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Hi Easwood,

hatte ich so auch schon. Kam bei Dir denn eine Meldung, dass ESP gerade eingreift? Vielleicht hättest Du sie ganz ohne Helferlein gar nicht mehr halten können?

Gruss Rainer
  Zitieren
Zitat:Original von Easwood
.... sonst hätte ich mein Baby heute mal richtig gedreht. Ich hab meine C6 Modell 2008 am letzten Samstag geliefert bekommen und bin am WE ca. 350 km im trockenen gefahren. Heute führ ich im trockenen auf die AB und gab - weil ich einfach Lust dazu hatte - im 2. Gang bei etwa 60 km/h heftig Gas. Weil die Reifen noch kalt waren, bin schon ziemlich erschrocken als der Hintern einen guten Meter!!! kam. Ich bin rechtzeitig vom Gas hab die Kiste abgefangen, doch vom ESP keine Spur!!! Kopfschütteln

Gerade mit neuen EMTs Richter wäre ich die ersten 500 km immer sehr vorsichtig unterwegs animierte C4.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Während des Vorganges hatte ich natürlich keine Zeit auf das Display zu schauen. Und unmittelbar danach war weder ein Symbol noch ein Text zu lesen, nur die Öltemperatur war da. Daraus könnte man schliessen, dass das ESP n i c h t eingeriffen hat.

Gruß
Michael
Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage abzugewinnen, sondern den Tagen mehr Leben ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 3.136 18.10.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Signal (bing) bei angezogener Handbremse Klausx 3 1.694 07.10.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus DominikH87 4 4.743 15.07.2019, 21:47
Letzter Beitrag: DominikH87
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 30.678 20.05.2019, 11:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 7.768 09.05.2018, 18:39
Letzter Beitrag: Dinowalla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de