C6...bei Regen kein Segen
Zitat:Original von MadTom
Gerade mit neuen EMTs Richter wäre ich die ersten 500 km immer sehr vorsichtig unterwegs animierte C4.

Gruß

Tom

Sehr richtig! Neue EMTs fahren sich wie Schmierseife!
  Zitieren
Ah,

jetzt verstehe ich warum im Manual steht, die ersten 800km nur maximal 90km/h fahren, oder waren es 80 km/h. Grübeln

War einfach nicht zu schaffen Engel

Gruss Rainer
  Zitieren
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier einfach die falschen Leute an das falsche Auto wagen. Gerade diesen Fahrern haben wir diese elektronischen Halsbänder und Handschellen zu verdanken. Als ich anno 1980 meinen Führerschein gemacht hab, gabs weder ESP, noch ABS noch EMT. Und keiner hat gejammert, keinem haben diese Gimmicks gefehlt. Die einen wollten von A nach B kommen, andere wollten auch noch Spass dabei haben. Zu letzteren gehöre ich. Warum wohl steigen wohl Interesse und Nachfrage und damit auch die Preise alter 911er und anderer ungefilterter Sportwagen immer mehr?
Die Sportfahrer sind es leid, mit immer neuem Schmarren aus der elektronikecke bevormundet zu werden!!! Lest mal das gejammere hier. Nleibt doch bei den fahrenden, tit 10 Airbags befüllten 2-Tonnern (oder noch schwerer) und lasst die Leute Sportwagen fahren, die noch Eigen-und damit auch Fremdverantwortung übernehmen und das eigene Hirn denken lassen und nicht nur die 27 Steuergeräte Ihres Langweilerautos.

EMT ist die nächste Krücke. Statistisch gesehen hat man ca alle 7 Jahre eine Reifenpanne. Und deshalb wird einem ein bei Nässe und bei neuen EMT's ein "gefährlicher Reifen untergejubelt? Der dann wieder mittels elektronic zu beherrschen ist.

Man braucht diesen ganzen SCHROTT nicht, wenn man mit Hirn (auch schnell) fährt.

Ich träume von einer C6 ohne all den Krempel, -leichter und noch preiswerter und viiieeeel fahraktiver und spassiger, aber nur für Leute mit Können und Hirn.

Leider haben die grossen Hersteller keinen Mut mehr und wenn es einer mal wagt (z.B. Opel mit dem Speedster) wird er von Auto, Motor und "Langeweile" (Sport?) niedergemacht wegen fehlendem ESP und Ablagen und Kofferräaume etc. Es ist zum Zum K....n

animierte C4, ohne ESP und EMT!!! Yeeah!
GS 282
  Zitieren
Zitat:Original von GrandSport282
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier einfach die falschen Leute an das falsche Auto wagen.


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

...oh oh....das gibt gleich Haue hier huahua

Popcorn

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
Zitat:Original von Graben-Blondie
Zitat:Original von GrandSport282
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier einfach die falschen Leute an das falsche Auto wagen.


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

...oh oh....das gibt gleich Haue hier huahua

Popcorn

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
Ne, ne, Andrea, das glaub ich nicht.
Der ist schon sooooo lange hier angemeldet der darf das sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
Nachdem ich mir nun all eure Ansichten durchgelesen habe, möchte ich auch noch ein paar
Worte sagen. Was JR und Thomas sagen, ist absolut richtig.Heute verlassen sich viele
Fahrer auf die angebotenen Elektronikhelferlein, anstatt mal an sich selbst zu arbeiten,
sich mal die Fahrphysik zu vergegenwärtigen, und einfach mal richtig Autofahren zu lernen.
Einen ganz wichtigen Punkt vermisse ich in dieser Debatte, und das ist das Popometer!!!
Ich darf mal die 70iger Jahre anführen. Da hatten wir in der BRD noch keine Geschwindi
keitsbegrenzung auf den L a n d s t r a s s e n ! Man konnte also,wenn man einen geeigneten
Untersatz hatte, und wenn es der Verkehr zuliess, mit 200 km/h die Strassen langbraten!
Und glaubt mir Freunde,wir hatten früher ganz schwere Gasfüsse und haben es wirklich
glühen lassen,so oft es ging und mit viel Freude. Und das alles o h n e Elektronik, Anfangs
sogar ohne ABS. Und was soll ich sagen, aber wir, ( meine Freunde und ich), fuhren uns
über Jahre keinen einzigen Kratzer in die Autos! wie war das möglich? Waren wir "Über-
menschen" oder wie oder was? Ich wills euch sagen, wir besassen alle ein gut au
gebildetes und feinfühliges Popometer, mit welchem wir die Fahrgegebenheiten schneller
und besser als jede heutige Elektronik erfassten! Und das vermisst man heute bei den
Autofahrern immer mehr, wozu soll man auch Autofahren lernen, die Elektronik wirds schon
richten---oder auch nicht, dann krachts eben, und das immer öfter,

Gruss RainerR

Krankenschwesterhttps://www.autobild.de/mmg/mm_bildergal...b=2&page=0 Krankenschwester

wieviel auto's deutschland 1970 ?
wieviel auto's deutschland 2008 ?

BlumeFruher war alles besser Blume

Gruss,

Dirk
  Zitieren
Zitat:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier einfach die falschen Leute an das falsche Auto wagen.

Würd ich so pauschal nicht sagen.

Richtig ist, das die heutigen Autos, insbesondere ab einer bestimmten Preisklasse, nur noch so strotzen vor angeblicher Intelligenz huldigen

Da gibts sinnvolleres und weniger sinnvolleres an Helferlein, das ist unbestritten. Hängt eben auch von den gestellten Anforderungen und dem beabsichtigten Verwendungszweck der Kiste ab Idee

Die Viper wäre eventuell noch eine Alternative für Leute wie Dich.

Wenns noch eine Spur puristischer sein darf empfehle ich den hier Teufel

https://www.arielmotor.co.uk/

Da wird Dir kein Wort in Deine Fahrweise reingequasselt Kopfschütteln die Rechnungen für Dein fahrerisches "Können" bezahlst alleine Du sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss von einem Mitschweizer
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
Schade, daß sich so mancher in der Sicherheit wiegt, die Rechnung für fahrerisches (Nicht-)Können würden die elektronischen Helferlein bezahlen...

Ist es so schwer zu verstehen, daß eben dieses Können sich nicht durch blindes Verlassen auf ESP etc. auszeichnet, sondern durch Vernunft, Zurückhaltung und vorausschauendes Fahren trotz dieser Einrichtungen.
Diese sind für den ungewollten Notfall gedacht und nicht dazu um sich im Alltag unbesorgt leichtsinnig zu verhalten.

Wem das Heck laufend ausbricht und wem das ESP zu spät eingreift, der sollt das als Warnung verstehen und mal seinen Fahrstil überdenken, denn er gefährdet auch andere.

Ich bin (zum Glück) noch nie in die Verlegenheit des einsetzenden ESP gekommen, noch bricht bei mir das Heck laufend aus. Wahrscheinlich fahre ich einfach zu langsam...

Dann fährt man halt bei Regen nur 60 - was solls - wichtig ist doch nur, das man sicher ankommt. Wem das nicht reicht und meint mit dem perfekten ESP könnte er 70 fahren, der sollte sich tatsächlich nach einem anderen Wagen umsehen.

Gruß, Olli
  Zitieren
Zitat:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier einfach die falschen Leute an das falsche Auto wagen.
Irgendwie habe ich das Gefühl einige haben nicht ganz kapiert das sich die Welt seit 1980 weitergedreht hat.
Diese ganzen elektronischen Helferlein wurden eingeführt um auch dem Nichtrennfahrer einen sichern Umgang mit leistungsstarken Autos zu ermöglichen.
Wer der "guten alten Zeit" hinterher trauert in der nur ein kleiner Kreis von versierte Fahrern Sportwagen bewegen konnten, an dem ist die Entwicklung anscheinend vorbei gegangen.
Dieser Elektronik ermöglicht mindestens 80% aller C-5, C-6 oder Z-06 Fahrern aus diesem Forum ihren Sportwagen auch mal am Limit zu bewegen ohne das dies die letzte sportliche Erfahrung gewesen sein muss.
Wer glaubt auf die Elektronik verzichten zu können, kann sie ja ausschalten und sein Glück versuchen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
Zitat:Original von Goofy
Irgendwie habe ich das Gefühl einige haben nicht ganz kapiert das sich die Welt seit 1980 weitergedreht hat.
Na und? Autos fahren aber immer noch auf Gummireifen und Strassen werden immer noch nass. Und Übermut und Leichtsinn gibt auch immer noch, trotz Elektronik (oder vielleicht gerade deswegen umso mehr?).

Zitat:Dieser Elektronik ermöglicht mindestens 80% aller C-5, C-6 oder Z-06 Fahrern aus diesem Forum ihren Sportwagen auch mal am Limit zu bewegen ohne das dies die letzte sportliche Erfahrung gewesen sein muss.

Genau diese Erwartungshaltung ist das Problem.
Wer bei bei widrigen Verhältnissen seinen Sportwagen auf öffentlichen Strassen am Limit bewegen will, hat darin nichts verloren.
Egal ob guter oder schlechter Fahrer und egal ob mit oder ohne elektr. Helfer.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 3.136 18.10.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Signal (bing) bei angezogener Handbremse Klausx 3 1.694 07.10.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus DominikH87 4 4.743 15.07.2019, 21:47
Letzter Beitrag: DominikH87
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 30.680 20.05.2019, 11:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 7.768 09.05.2018, 18:39
Letzter Beitrag: Dinowalla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de