13.04.2008, 22:04
Hi folks,
Gestern hat sich beim Ausfahren aus der Garage auf einmal ein sehr hochfrequentes u. schrilles Pfeifgeräusch ergeben.
Stefan war bei mir und wir haben erst die Wasserpumpe im Verdacht gehabt. -> Wasser gecheckt usw. Ebenso die Riemen. Pfeifen war immer noch da.
Heute Früh ging es dann noch mal aus der Garage und da war mein Geräusch wieder. Sobald ich losgefahren bin, war das Pfeifen weg.
Also hab ich mich gleich mal unter das Auto gelegt und folgende Dinge geprüft:
-> Die Schrauben sind fest.
-> Die Federn im Gestänge sind dran.
-> Kupplungs-Gabel hat Spiel. Könnte Ihr mir sagen ob das zuviel ist, oder so gehört?
Habe 2 Bilder gemacht und per SW übereinander gelegt. Da sieht man ganz gut, dass das Spiel ca. eine Daumen-Breite beträgt....
Wie gesagt, auf dem Bild seht ihr 2 Gabeln, und natürlich hab ich im Auto nur eine.
-> Die Feder am Kupplungsgestänge, die näher an der Gabel ist, hab ich mal auf das weitere Loch gesetzt, dann sollte die Gabel das Lager noch stärker raus ziehen (denke ich mal).
Sonst ist mir nur aufgefallen, dass auf der Gabel etwas Motoröl ist (auch im inneren der Glocke). Mein Motor Ölt leicht (wie wahrscheinlich viele alte Motoren ). Wahrscheinlich hat sich durch den Fahrtwind das Öl langsam nach hinten bis zur Gabel gearbeitet.
Als ich die Vette nach meinen anderen Resto Arbeiten wieder in die Garage gefahren habe, war kein Pfeifen zu hören.
Kann es schon das verstellen der Feder gewesen sein?
Ich hab also ganz selten dieses Rassel-Geräusch, was ich hier zu vor schon beschrieben hab, und jetzt neu dazugekommen ein Pfeifen. Anscheinend wird meine Vette langsam musikalisch.
Was könnte ich noch machen, bevor ich alles auseinander baue (oder evtl. bauen lasse)?
Viele Grüße,
Don
Gestern hat sich beim Ausfahren aus der Garage auf einmal ein sehr hochfrequentes u. schrilles Pfeifgeräusch ergeben.
Stefan war bei mir und wir haben erst die Wasserpumpe im Verdacht gehabt. -> Wasser gecheckt usw. Ebenso die Riemen. Pfeifen war immer noch da.
Heute Früh ging es dann noch mal aus der Garage und da war mein Geräusch wieder. Sobald ich losgefahren bin, war das Pfeifen weg.
Also hab ich mich gleich mal unter das Auto gelegt und folgende Dinge geprüft:
-> Die Schrauben sind fest.
-> Die Federn im Gestänge sind dran.
-> Kupplungs-Gabel hat Spiel. Könnte Ihr mir sagen ob das zuviel ist, oder so gehört?
Habe 2 Bilder gemacht und per SW übereinander gelegt. Da sieht man ganz gut, dass das Spiel ca. eine Daumen-Breite beträgt....
Wie gesagt, auf dem Bild seht ihr 2 Gabeln, und natürlich hab ich im Auto nur eine.
-> Die Feder am Kupplungsgestänge, die näher an der Gabel ist, hab ich mal auf das weitere Loch gesetzt, dann sollte die Gabel das Lager noch stärker raus ziehen (denke ich mal).
Sonst ist mir nur aufgefallen, dass auf der Gabel etwas Motoröl ist (auch im inneren der Glocke). Mein Motor Ölt leicht (wie wahrscheinlich viele alte Motoren ). Wahrscheinlich hat sich durch den Fahrtwind das Öl langsam nach hinten bis zur Gabel gearbeitet.
Als ich die Vette nach meinen anderen Resto Arbeiten wieder in die Garage gefahren habe, war kein Pfeifen zu hören.
Kann es schon das verstellen der Feder gewesen sein?
Ich hab also ganz selten dieses Rassel-Geräusch, was ich hier zu vor schon beschrieben hab, und jetzt neu dazugekommen ein Pfeifen. Anscheinend wird meine Vette langsam musikalisch.
Was könnte ich noch machen, bevor ich alles auseinander baue (oder evtl. bauen lasse)?
Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]