Hallo C3 Driver und Andere Vetten ausquetscher
Hab da mal ne Frage: hat jemand erfahrung mit Speedometer umbau (nur Zifferblatt) von Orginal 260 km/h auf 320 km/h ??
Was brauch ich da für einen Getrieberitzel beim TH400 ??
Schon zum Voraus um Missverständnisse zu unterbinden; brauch den nicht zum Prahlen (obwohl als Kind der Tacho alles ausgesagt hat,oder)...aber bei meiner brachialen Motorenleistung hab ich Angst, das die Tachonadel bei 260 km/h abbricht..
Danke im Voraus für euer Bemühen..
Euer Wolfi..
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
wie Frank in dem Link schreibt: KaJa macht meines Erachtens einen sehr guten Tacho-Service. Ein Bekannter von mir hat bei der Restauration seines 356a eine Tachoscheibe dort neu machen und den Tacho überholen lassen. Dir wird eine absolute Originalqualität geliefert! In der Oldtimer-Praxis war auch schon mal vor einiger Zeit ein Bericht über die Firma, die können Tachos von Meilen auf Kilometer umbauen und natürlich auch eine höhere Endgeschwindigkeit einberechnen.
Autometer Bern kenn ich gut, die haben schon mahl meinen Speedometer gewahrtet, teuer, aber läüft seither Tadelos
Bei KaJa werd ich mal Anklopfen und ne Anfrage stellen für meinen Wunsch
Danke Euch für die hilfe...
Sonnige Grüsse vom Oberländler
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Nachdem die erste Tachoscheibe auf Nimmerwiedersehen vom DHL verschlampt wurde,
kam der zweite Versuch so an:
Ich weiß ja nicht, wie die mit ihren Packstücken sonst so umgehen,
aber um diese Blechscheibe so zu verbiegen, braucht´s ein bißchen mehr,
als nur das raue Gepäckband....
Trotzdem: Saubere Arbeit von Autometer, die Zahlen wurden zuerst gewalzt,
auf die dann glatte Fläche werden die neuen Zahlen aufgezogen (in grün).
Ich habe mich bewußt für die 260 km/h Variante entschieden, da beim Schnittfahren
auf Rallyes die Übersichtlichkeit wichtiger als staunende Kinderaugen ist.
Im Moment ist die Dritte in Arbeit.
Hoffentlich klappt das noch, bevor das Frühjahr 2009 kommt........