Transducer Getriebe/ Speedometer
#1
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich bin auf der Suche nach einem Transducer für meine 81er.
Das ist das Teil, welches als Wandler zwischen Getriebe und Tacho verbaut ist und auch die Cruise Control regelt.
Schwer zu kriegen.....
Danke schon mal vorab und Grüße aus Hessen
Thomas
Still the Best
  Zitieren
#2
Hallo,

gibt's anscheinend noch bei
https://www.topflightautomotive.com/prod...er-3-wire/

Sollte also über Bernd Janssen https://www.stingrays-shop.com zu beschaffen sein.

Viele Grüße und viel Erfolg
Marcus
  Zitieren
#3
Das sieht gut aus, vielen Dank 👍
VG Thomas
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

den gibt es auch noch bei Bairs Corvettes, mit denen ich über viele Jahre nur gute Erfahrungen gemacht habe:

http://www.bairscorvette.com/c3cruisecon...ucers.html


Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#5
Hi Gerd, danke Dir.
Ich werde dort anfragen, der Preis ist gut.
Kannst Du mir sagen, mit welchem Faktor ich ungefähr rechnen muss, bis das Teil dann hier ist?
Viele Grüße Thomas
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

Bairs Corvette versendet mit USPS und du brauchst eine Kreditkarte - PayPal geht nicht!

Du kannst auf deren Webseite den Gesamtpreis selbst ausrechnen lassen - den Preis in USD
kannst du mit einem Währungsrechner dann in EURO umrechnen lassen.

Der Versand mit US-Postal landet hier in Deutschland beim Zoll - von denen bekommst du
dann eine Benachrichtigung und kannst dein Paket dann da abholen. Bei mir, ich wohne in
Ratingen bei Düsseldorf, war der Zoll in Düsseldorf zuständig, bei dir wird das in der nächsten
Großstadt sein.

Beim Zoll musst du dein Paket "auslösen", indem du von den Gesamtkosten = (Artikelpreis + Frachtkosten)
7 % EUMST als Gebühren an den Zoll zahlst, d.h. du zahlst, weil dein Auto mindestens 30 Jahre alt ist (!) ,
nur die 7 % Einfuhrumsatzsteuer und keinen ZOLL, das gilt sowohl für die Einfuhr von 30+ Fahrzeugen
als auch für deren Ersatzteile !

Beispielrechnung: Transducer 149,- USD + Fracht  41,- USD = 190,- USD TOTAL - davon 7% EUMST = 13,30 USD.

Deine Gesamtkosten wären dann 203,30 USD, für dich natürlich umgerechnet in EURO.
Beim Zoll kannst du bar oder mit EC-Karte zahlen.

Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#7
Hallo Gerd, danke für die ausführlichem Infos, ich habe relativ viel von Rockauto bestellt, daher kenne ich das Prozedere einigermaßen. Ich habe ein anderes Problem...
Ich hatte bei Bairs angefragt, habe als Antwort erhalten, daß zur Zeit keine Lieferung nach Deutschland möglich ist.
Ist Dir das bekannt? Bestellst Du aktuell dort?
VG Thomas
  Zitieren
#8
(02.02.2024, 13:02)CrossGary schrieb: weil dein Auto mindestens 30 Jahre alt ist (!) ,
nur die 7 % Einfuhrumsatzsteuer und keinen ZOLL, das gilt sowohl für die Einfuhr von 30+ Fahrzeugen
als auch für deren Ersatzteile

Das habe ich noch nie gehört, wie muss man das beim Zoll nachweisen?
  Zitieren
#9
Thomas, weder noch.

Probier doch mal bei Chicago Corvette - ist einer der ältesten Corvette Teilehändler:

https://www.Chicagocorvette.net/item.php?item=14047


Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#10
Hallo starbiker,

durch eine Kopie / Hardcopy deiner Bestellung bzw. des Lieferscheins , der in dem von dir
beim Zoll zu öffnenden Karton beiliegt, aus dem hervorgeht, daß das Teil für ein 30+ Jahre
altes Fahrzeug ist, also z. B. 1981 - 1982 Corvette.

Habe ich so beim Hauptzullamt Düsseldorf  jahrelang nachgewiesen.

Gerd
Gerd82
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cruise Control Transducer Eingang oll-doll 7 1.774 06.03.2024, 23:12
Letzter Beitrag: oll-doll
  Speedometer, Tachoscheibe mit km/h bobhob 93 24.174 23.02.2024, 18:53
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.178 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 9.857 12.11.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.403 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de