C6 Gelb 2008 LS3 neu geleast-- Preis?? Teuer??
#21
Wer die Restwerte so hoch ansetzt, weil er sonst die Leasingraten nicht bezahlen
kann, ist selbst schuld und sollte sich ein Auto nach seinen Verhältnissen leisten.

Desweiteren gibt man ein solches Auto mit dem Restwert in Zahlung beim Erwerb einer
neuen Corvette.

So einfach ist das Leben.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Vor allen Dingen ist eine derartige Diskussion im Hinblick auf die Fragestellung nach dem letztlich zu zahlenden Kaufpreis obsolet.

Das Wiederverwertungsproblem in vier Jahren stellt sich nämlich bei allen Finanzierungsalternativen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
danke für eure antworten aber was ist jetzt mit dem problem


PS: und bei mir auf BCM steht seit ich das auto abgeholt habe (ca. 3 Tage) , Reifenwächter Reparieren - wie geht das weg!! das auto ist nur 200 km gelaufen!!!

was soll ich machen??
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Montana©
danke für eure antworten aber was ist jetzt mit dem problem


PS: und bei mir auf BCM steht seit ich das auto abgeholt habe (ca. 3 Tage) , Reifenwächter Reparieren - wie geht das weg!! das auto ist nur 200 km gelaufen!!!

was soll ich machen??

Du hast den Wagen doch neu gekauft? Warum bringst Du ihn nicht zu dem Händler?
  Zitieren
#25
weil ich im mom keine zeit habe und 2tens hab es mir gedacht vielleicht ist es ne einstellungssache oder so..
  Zitieren
#26
Wenn ich Du wäre, wäre das für mich eher eine GARANTIE-Sache... Ansonsten find' ich nicht, daß Du ein Problem hast, das geklärt werden sollte......... Zu Deiner Finanzierung ist (denke ich) alles gesagt!
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Maseratimerlin
Wer die Restwerte so hoch ansetzt, weil er sonst die Leasingraten nicht bezahlen
kann, ist selbst schuld und sollte sich ein Auto nach seinen Verhältnissen leisten.

Desweiteren gibt man ein solches Auto mit dem Restwert in Zahlung beim Erwerb einer
neuen Corvette.

So einfach ist das Leben.

ich kenne das auch nur umgekehrt. mögl. hohe monatl. raten, besonders bei Gesch.-Nutzung und dann einen geringen Restwert beim der eigenen Übernahme für kleines Geld ins Privatvermögen.
Anders rum sehe ich auch keinen Sinn, außer das Geld ist zu knapp für höhere Raten, wobei dann fraglich ist ob das überhaupt das richtige Auto auf dauer ist (in Bezug) auf die pers. verhältnisse, aber dass muss jeder selbst wissen.
  Zitieren
#28
Genau so OK!

@JR

das kommt noch hinzu. Gut is Yeeah!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Irgendwie komme ich hier mit der Leasing-Diskussion nicht ganz klar... ?

Als normaler Geschäftsleasingkunde mache ich doch einen km-Vertrag und gebe das Fahrzeug nach vertragsgemäßer Nutzung einfach zurück... das ist doch gerade der Vorteil von Geschäftsleasing.

Das hatte ich auch mit meinem Z4 so gemacht und das machen auch die meisten meiner Geschäftsfreunde so. Das beschriebene Szenario, mit der Abrechnung am Ende des Leasingzeitraums, trifft doch nur auf die sogenannten Restwertverträge zu.

Beim Geschäftsleasing liegt es überhaupt nicht in meinem Interesse Eigentum zu erwerben und bei den gew. Leasingverträgen (km-Verträge), spielt der tatsächliche Restwert des Fahrzeugs am Ende der Leasingdauer keine Rolle.

Oder geht es hier um Privatleasing?

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#30
Nö, aber macher Geschäftsmann möchte nachher Eigentum erwerben
und macht deshalb kein Kilometerleasing.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 467 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.203 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.679 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.264 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 2.396 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de