Als ich mit der Vette anfing, war eines der ersten Dinge, die ich besorgt hatte "PU body mounts" (leider gabs die nur ohne Schrauben sofort verfügbar).
Inzwischen hab ich allerlei andere Dinge an der Vette gemacht, aber nun soll es soweit sein:
Ich will die originalen Gummidämpfer gegen die PU Body mounts austauschen.
Ich hab also schon die PU-Dämpfer und Unterlegscheiben (was halt so im Set drin ist).
Brauche also noch passende Schrauben.
Ich hab mal eine ausgebaut und die sieht etwas anders aus, als die Abbildung in den Katalogen (meine läuft z.B. etwas spitz aus) - will sie aber ersetzen, da leicht angerostet und schließlich soll mir ja nicht irgendwann das Chassis wegfliegen.
Nun hab ich noch dazu bei z.B. Ecklers gesehen, dass die extra für die PU-Dämpfer spezielle Schrauben verkaufen "only for use with PU..."
Könnt Ihr mir da weiterhelfen: Was sind die Unterschiede zwischen den Schrauben (PU / Gummi / spitz / stumpf), hat jemand die Maße? Sind die Alle gleich groß?
Worauf muß ich achten? Will nichts falsches verbauen, da ja schon sicherheitsrelevant.
(Bei den Kieler u. Hamburger Händlern nicht vorrätig (3 Monate Bestellzeit bei M&F)! Wollte also mal z.B. zum Speedshop in HH, die mir zumindest vollmundig versprochen haben, daß Sie es wohl da haben, wenn ich eine originale mitbringe (Bin eh in HH und wollte einmal mal nicht mit wedelndem Schwanz auf den täglichen Postboten warten müssen).
ich höre nun zum ersten Mal, dass man die Originalschrauben nicht bei den PU-Verbindungsstücken verwenden soll. An allen anderen Stellen am Fahrzeug können die Originalschrauben doch auch bei den PU-Buchsen genommen werden.
Die Spitze ist m.E. erforderlich, da die Mutter im Käfig unterhalb der Verschraubung " eingefangen" und zentriert wird. Wenn man jetzt eine flache Schraube unten hätte, dann könnte es ja sein, dass diese nit Mittig zur Mutter ankommt und auf deren Rand stehen bleibt, was zur Folge hätte, dass man nicht verschrauben könnte.
Also: ich meine, man kann die Originalschrauben ruhig verwenden.
Bei denen gibt es zwar das ganze Kit, aber nicht einzeln nur die Schrauben (alles andere hab ich ja schon!). Und 183 Euro für 8 Schrauben mag ich jetzt nicht wirklich ausgeben.
Werde dann wohl mal wieder als ultima Ratio Bien anrufen.
Lieber Oli,
nun schnall es endlich, wenn dir der Herr Big die Schrauben anbietet, dann bestimmt ohne dass noch das restliche Auto dranhängt
Natürlich muss meine Provision mit berücksichtigt werden
Gruß Didi