Notrad Durchmesser ?
#11
Hallo

Danke. Damit scheidet diese Idee her aus, momentan jedenfalls. Heulen

Werde versuchen, einen geeigneten Reifen für die 15 Zoll Felge zu finden, so schmal wie möglich, der an die 710 mm Durchmesser rankommt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Zitat:so schmal wie möglich, der an die 710 mm Durchmesser rankommt.
Reifen Durchmesser
185/50 = 677
195/80 = 693
205/75 = 678
215/80 = 725
225/75 = 728
235/70 = 711


195/70 17 gibt es nicht,
215/60 17 kommt auf 690 mm Durchmesser

In 16" gibt es den 205/80 mit 734 mm Durchmesser
205/70 ergibt 694 mm.

Unter 215 mm Breite wird es schwer.
Frank
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#13
Hallo

215/75-15 kommt auf 703 mm und gibt Reifen für. OK!

Ob der reinpasst, weiss ich nicht, da der Durchmesser doch etwas grösser ist als original.

Schmaler habe ich nicht gefunden. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Hallo-gruen Hallo Hallo-gruen

Möchte hier an das Thema Notrad anknüpfen:


Hoffe die Frage geht als nicht zu doof durch Idee

kann man auf die Felge des Notrades auch einen Motorradreifen aufziehen?


Ich dachte da an 160/70 17 (die wären leichter zu beschaffen huahua)

Original hat das Notrad der C4 : T155/70D17


oder gibt das Probleme mit der Traglast (die ich aber nicht kenne).


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
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#15
Hi Ingolf,

ein 160er Motorradreifen hat einen Loadindex von ca. 73, das entspricht einer Traglast von 365 kg. Die Original-Corvette-Bereifung hat einen Index von mindestens 91 (auf meinem Notrad kann ich momentan nicht nachforschen), das sind 615 kg. Meiner Meinung nach gibt´s dementsprechend Stress mit dem Motorradreifen.
Ich hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung.

animierte C4Hans
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#16
Hallo Hans,



Traglast von 365kg haarsträubend


dann muss ich wohl die Front dementsprechend entlasten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Schließlich brauch ich die Noträder bloß vorn.



Gruß
Ingolf
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#17
Hallo Ingolf,

ich schätze mal, selbst 4 gutgebaute Bekannte unter der Glaskuppel schaffen nicht die nötige Entlastung der Vorderachse. Bleibt nur noch der Griff zur Dragsterbereifung, denn Dauer-Wheely ist blöd wegen der Lenkarbeit.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzenHans
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#18
Zitat:Original von IngolfS
Hallo Hans,



Traglast von 365kg haarsträubend


dann muss ich wohl die Front dementsprechend entlasten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Schließlich brauch ich die Noträder bloß vorn.



Gruß
Ingolf

Ingolf, Bau deinen Kompressor(am besten samt Motor)aus, dann könnte es klappen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#19
@ Axel,

versteh ich jetzt nicht Engel

grad der entlastet mir doch die Vorderräder beim Gasgeben dumdidum

Teufel



PS
Wie steht´s mit deiner Neubauplanung.

möchte mich vorsorglich mal für ende April zur Getriebeüberholung anmelden!


gruß
ingolf
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#20
@ Ingolf,
Grundstück habe ich gekauft, Bau ist in Planungsphase, kann nur noch etwas dauern... Vermessung usw dauern noch ca 3-4 Monate, wir können ja am Stammtisch darüber reden.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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