Neues Fahrwerk für meine Z06 - Aber welches???
#11
Laut KW Techniker eben beim Ring wegen höherer Federrate und für mehr Tieferlegung, für die Landstraße/Bergstraße hat er mir die günstigere NurDämpfer Lösung empfohlen. Wird also schon etwas dran sein.
FE4 + Preise + Bezugsquellen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27670
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#12
Sollte ich demnächst meine C6 verkaufen, habe ich einen Satz KW V3 Dämpfer übrig. Sind übrigens bei C5 und C6 die gleichen.
Haben ist besser als brauchen!
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#13
Kannst einen kurzen Erfahrungsbericht gegenüber den Seriendämpfern (Z51 ??) schreiben.
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#14
Sorry,

will mich ja nicht einmischen, habe bei mir Koni FSD montiert und bin
bestens zufrieden! Groß tieferlegen geht natürlich nicht !
Aber als Alternative mit Serienfahrwerk zu empfehlen!
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#15
Zitat:Original von Mankra
Laut KW Techniker eben beim Ring wegen höherer Federrate und für mehr Tieferlegung, für die Landstraße/Bergstraße hat er mir die günstigere NurDämpfer Lösung empfohlen. Wird also schon etwas dran sein.
FE4 + Preise + Bezugsquellen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27670

Seh ich des also richtig. Ich wäre am besten bedient wenn ich das Fahrwerk der 2004er Z06 reinbau? Da sind dann Sachs Dämpfer, anstatt Bilstein verbaut, die um einiges besser sind?
Die Preise sehen auch recht gut aus.
Weiß aber jemand ob die Stabis zwischen 02 und 04 anders waren, oder ob ich da zu ner Tuningfariante greifen sollte?
Wenn wir grad dabei sind, wo würde ich eigentlich ne Domstrebe herbekommen?

Gruß Christoph
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#16
Les Dir den Thread von MadTom durch, da steht alles drinnen.
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#17
Christoph, mach Dir weiche Reifen drauf, laß das Fahrwerk vermessen und auf die GM-Werte einstellen und mach dann nichts mehr.

Das ist für Deine Zwecke am günstigsten und ansonsten für die Strasse sicher auch am besten.
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#18
Zitat:Original von JuergenD
Christoph, mach Dir weiche Reifen drauf, laß das Fahrwerk vermessen und auf die GM-Werte einstellen und mach dann nichts mehr.

Das ist für Deine Zwecke am günstigsten und ansonsten für die Strasse sicher auch am besten.

Kann ich auch nur so empfehlen wie Jürgen beschrieben hat!!!!!! Yeeah!

Der Rest hängt am Fahrer.
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#19
Ok, dann wäre nur noch meine Frage ob meine Stoßdämpfer scho en bissle ausgelutsch sein könnten (ich hab knappe 110000km), in dem Falle würd ich nur die gegen die Sachs tauschen und das wars.

Gruß Christoph
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#20
Zitat:Ok, dann wäre nur noch meine Frage ob meine Stoßdämpfer scho en bissle ausgelutsch sein könnten

Ich glaube, daß man sowas testen lassen kann. - ADAC?

Müßte ich bei mir vielleicht auch mal machen lassen.

Aber bis jetzt hat's immer noch mit den alten geklappt, selbst auf der Nordschleife.
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