Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Selbst habe ich leider noch keine Erfahrungen damit (obwohl mich das auch interessieren würde), habe aber im amerikanischen Forum desöfteren gehört, daß die Lenkung zwar präziser ist als die originale, aber auch sehr bzw. zu leichtgängig ist, sodaß das Fahrgefühl wieder nicht optimal ist.
Was ich aber sagen kann ist, daß ich bereits mehrfach Fahrzeug mit manueller Lenkung gefahren bin und mir das Lenkgeführ sehr gut gefallen hat. In Verbindung mit 235 Reifen vorne ist auch der Rangier-Kraftaufwand kein Hexenwerk. Tatsache ist ja bei manueller Lenkung auch, daß die Lenkstangen am Axschenkel weiter hinten eingehängt werden, was den erhöhten Kraftaufwend durch Wegfall der Servo-Unterstützung ein Stück weit kompensiert.
Ich denke ernsthaft über einen Wechsel von Servo auf manuell nach.
Gruß,
Thomas
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Was kostet denn eigentlich so eine Zahnstangenlenkung?
Edit - habs gefunden.
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
hab sowas bei einem 68 Camaro und einem GTO nachgerüstet. Meiner bescheidenen Meinung 100 mal besser als die ganzen Umlenkhebel und idler arms. Wenn die Lenkung zu leicht geht kann man mit Druckreduzierungen arbeiten die es im Hotrod Zubehör für die verschiedensten Servopumpen gibt. Ist keine unübliche Geschichte
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Wenn Zahnstangenlenkung, dann die (relativ) neue Entwicklung von Vette Brakes.
Die anderen sind meines und nach dem Wissen eines ausgesprochenen und professionellen Schraubergotts vom Obbel Kadett E und damit etwas zu schwach.
TEST TEST TEST
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
hab die von Unisteer gehabt, das und die von Steeroids sind modifizierte Saginaw aus einer Corvette C4, kein Obbel Gelump
die meisten anderen verwenden Ford Pinto oder Thunderbird weil die am leichtesten zu adaptieren sind.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ein eventuell gewolltes Hakenzeichen ist damit aber für --->
Beiträge: 59
Themen: 19
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bayern
Baureihe: C1-C2-C3-C4-C5-C6
Baujahr,Farbe: 1958, 1963, 1966, 1969, 1991, 2003, 2009
Zitat:Original von coolchevy
hab die von Unisteer gehabt, das und die von Steeroids sind modifizierte Saginaw aus einer Corvette C4, kein Obbel Gelump
die meisten anderen verwenden Ford Pinto oder Thunderbird weil die am leichtesten zu adaptieren sind.
Hallo,
gäbe es hierzu ein paar Links bezüglich Produktinformationen?
Bitte auch evtl. um Preisangabe, falls es aus rechtlichen Gründen nicht im Forum möglich ist, dann bitte an PN.
Gruß
Thomas