c4 zu hoch warum??
#11
Das ist echt heftig.

( Hast Du beim Rädertauschen den Wagenheber unterm Auto vergessen?)
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#12
Au weia! haarsträubend

Da muss man ja vor jeder Fahrt nachschauen, ob nicht ein Wohnsitzloser im Radkasten übernachtet hat. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Na ja - dann glaub ich es halt doch..... haarsträubend


OK, hinten ist nicht das Problem - schau mal hinten an der Feder nach. Dort sind am Ende der Querblattfeder in der Nähe des Reifens Bolzen der Stärke ca. M12 - miss doch bitte deren Länge nach.
Möglicherweise kannst Du die Bolzen noch runterdrehen, damit kommt die Marie tiefer.
Wenn die Bolzen zu kurz sind - auch kein Problem, brauchst Du neue, längere Bolzen, um den Wagen tiefer zu bekommen.

Die Bolzen gibt es in 10" und in 12" Länge, je nachdem was Du drin hast und wie tief Du willst. Ich habe glaube ich beide Sorten noch hier.

vorne ist es etwas komplizierter, da benötigt man einen Kit, der die Gummipufferhöhe der Feder reduziert - ist im Gegensatz zu hinten aber irreversibel.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#14
Zitat:ist im Gegensatz zu hinten aber nicht irreversibel

Ist das nicht eine Verneinung zuviel?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
danke nochmal für die info ,aber ist das dann der gleiche tieferlegungssatz den ich bei m&c vette kaufen kann ,?oder was anderes??ich schau morgen gleich mal nach was da sache ist.danke nochmal
  Zitieren
#16
@ JR:

DU bist der Lektor..... Feixen



Stimmt, ist verbuxelt, korrigiere ich - das nicht ist drin stehen geblieben... besoffen




@C4Power: Ja, ist ein Standardsatz zur Tieferlegung von Vette Brakes.

M & C hat den da.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#17
ok und angenommen ich kaufe mir das dingens zum tieferlegen,bringt das überhaupt was?? und wenn wieviel? bei 13 cm zu hoch bring ich doch grademal ein paar cm runter oder?
dann siehts doch immer noch doof aus.
  Zitieren
#18
Sollte man nicht erstmal in Erfahrung bringen, warum das Auto so hoch steht und diese Ursache beseitigen?

Das mit dem Tieferlegungssatz kommt mir vor, wie jemand, der bei Getriebegeräuschen das Radio lauter dreht und glaubt, alles sei wieder in Ordnung. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
mach mal ein bild von hinten auf die hinterachse und differenzial, dann kann man schon mehr sagen! vorraussetzung aber, die wanne fürs e-rad ist weg.

alex

edit:
könnte es sein, dass die felgen ne falsche et haben und innen am radkasten schleifen würden, der vorbesitzer deshalb über die bereits erwähnten schrauben höhergelegt hat?
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#20
Aber dann gleich 10 cm höherlegen ist ja auch übertrieben Feixen

Dir fehlt einfach nur genug Gewicht auf der Achse. Vermutlich ist der Tank leer und der Innenraum ausgeräumt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


So um die 8 cm solltest Du mit den längeren Gewindestangen schon runter kommen können - hängt aber natürlich davon ab, was da gemacht wurde um den Wagen so hoch zu bekommen.
Am besten machst Du, wie schon geschrieben, ein Bild von der Hinterachse mit Feder und stellst es mal rein.
Frank

Edit: Schabt die Nase eigentlich schon auf dem Boden bei der Keilform?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von 4 Auspuffrohren werden nur 2 schwarz, warum? noisehammer 8 1.179 27.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: sto
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 7.458 16.09.2023, 23:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Batterie überbrücken funktioniert nicht. Warum? mjastorff 7 14.422 11.05.2020, 23:37
Letzter Beitrag: JR
  Neue Scheibendichtgummis - Fenster gehen nicht mehr richtig hoch Ralph007 3 2.132 07.04.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Ralph007
  Getriebe schaltet nicht hoch!? Kowelenz 7 4.105 14.04.2014, 11:28
Letzter Beitrag: AndyYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de