Zitat:Original von Tomislav63
Also meine verbauten Teile waren alle Tip Top, bis auf den VaraRam war bisher alles super, das einiges davon nicht das gewünschte Ergebniss lieferte, tja das ist wohl doch ein Lernprozess, aber ich selbst die Dummheit begangen, da kann ja kein anderer was dafür
Trotzdem war die Frage nicht ob Tuning was taugt oder nicht, sondern lediglich ob man
Schraubfedern Gefahrenlos fahren kann oder nicht, darum ging es
Das stimmt, das war die Frage. Das ganze ist durch mich gerade in die falsche Richtung gegangen. Tut mir Leid.
Wenn du doch das Fahrwerk schon hast dann bau doch nur die Blattfedern aus und fahr mit
den Gewindedämpfern ist doch dann perfekt
Für die Dämpfer von dir gibt es für oben Uniballgelenke zum nachkaufen würde ich dir Empfehlen
Die Gummis die du zur Zeit drauf hast halten nicht auf Dauer weil das ganze Gewicht des Autos dann drauf liegt
Wenn du Halter für die Uniball brauchst habe ich auf Lager
Ich glaube nicht, dass das Callaway FW gebaut ist für die demontage der Blattfeder. Die Federn am Stossdämpfer kann ich mit 2 Finger zusammendrücken (ironisch gemeint), oder weisst Du was anderes?
Zitat:Original von Gil Speed
Ich habe nur die Tieferlegungsschrauben...reicht.
Da gibt ein Konzern Millionen aus, um ein Fahrwerk zu entwickeln und irgendwelche Tuner bauen was zusammen und wir vertrauen deren Konstruktion unser Leben an...
Weglassen...das ist meine Erfahrung.
Hallo Gil
Ich glaube nicht, dass GM Millionen inverstiert haben, denn das FW-System gibt es ja schon seit Jahren in den Corvetten. Ich meine, es hat sich bei Corvette einfach bewährt.
.....ich weiss, dass es sehr viele Tuner gibt, die auf sein Geldbeutel schauen und nicht auf das Produkt was verkauft wird, oder auf dauer gut ist.
Ich hatte seit einer Woche mit einem Tuner in Deutschland per Mail zu tun über die Tieferlegung der Corvette, aber leider hatte er mich am Schluss beleidigt und stellte meine Autorität in Frage.
Theoretich müsste man ein solches Verhalten bestrafen mit schlechter Werbung, aber ich weiss nicht, ob dies erlaubt ist.......
Naja, zurück....
Wenn ich sehe,dass Tomislav ohne Blattfeder auf der Rennstrecke herum donnert, sollte dies doch halten? Leider habe ich einfach ein bisschen bedenken mit der Aufhängung aus ALU?!?!?
Ein einfaches technisches Argument, weshalb die Aufnahmen für die Stoßdämpfer auch stark genug für Schraubenfedern sein müssen: Die Kräfte, die auf die Stoßdämpfer wirken, und dabei auch von den Aufnahmen am Rahmen getragen werden müssen, sind erheblich größer als die Kräfte, die von den Federn übertragen werden. Wenn zu den durch die Stoßdämpfer übertragenen Kräften auch noch die Federn dazu kommen, dann muss das in der Toleranz sein. Wäre das nicht so, dann dürfte man auch auf keinen Fall härtere Stoßdämpfer einbauen, denn durch die werden die übertragenen Kräfte natürlich auch viel höher.
Man kann sicherlich die Blattfeder ausbauen, und andere Schraubenfedern verbauen. Damit würdest Du dann auf die gewünschte Höhe kommen.
Es stellt sich natürlich die Frag nach dem Sinn. Die Z06 kann man doch schon sehr tief legen, auch mit dem Callaway-Fahrwerk. Noch tiefer, und die Restfederwege werden extrem kurz. Ist es sinnvoll, ein Fahrzeug mit einem Fahrverhalten auf dem Niveau der Z06 durch tieferlegen in ein rollendes Hoppelhäschen zu verwandeln?