24.02.2009, 12:24
Hi Mankra,
es gibt ein paar Testberichte wo der Falken direkt mit dem Hankook verglichen wurde. Unter anderem in der "Sport Auto" - Link
Dort liegen Hankook und Falken beide im Spitzenfeld (Trockenfahrverhalten), während beide bei Nässe ziemlich schlecht ausfallen.
Auszüge:
Wenn die Testresultate so dicht zusammen liegen ziehe ich, zusätzlich zu den Trockenfahreigenschaften, andere Faktoren in die Kaufentscheidung ein. Ausschlaggebend waren dann: Optik und Preis/Leistungsverhältniss. Optik bei Falken ist einfach top, und Preis/Leistung auch noch sehr gut (kompletter Satz kostet mich 708 Euro plus Montage). Das waren zwei Kriterien wo der Falken erheblich vor dem Hankook lag.
Opisch ne ziemlich fette Sache:
Viele Grüße,
Jochen
es gibt ein paar Testberichte wo der Falken direkt mit dem Hankook verglichen wurde. Unter anderem in der "Sport Auto" - Link
Dort liegen Hankook und Falken beide im Spitzenfeld (Trockenfahrverhalten), während beide bei Nässe ziemlich schlecht ausfallen.
Auszüge:
Zitat:Die dort zum Test angetretenen Asiaten verstehen es, sich zunächst eindrucksvoll in Szene zu setzen. Unter den sechs Schnellsten beim Tro-ckenhandling tummeln sich Bridgestone, Kumho, Yokohama, Falken und Hankook. Letztgenannter Koreaner mar- kiert in der Königsdisziplin sogar die Spitze des Feldes, er kann die schnellste Zeit auf dem selektiven, 1,8 Kilometer langen Kurs für sich in Anspruch nehmen.
Zitat:Hinter den Schnellsten formiert sich ein dicht gedrängtes Feld. Kumho, Yokohama, Falken, Pirelli, Continental und Dunlop liegen zeitlich auf etwa einem Niveau.
Zitat:Der Advan Sport, der FK-452, der P Zero Nero, der SportContact3 und auch der Sport Maxx warten mit einem deutlich präziseren Feedback und Einlenkverhalten auf. Überraschungen im Grenzbereich sind allen fünf Probanden fremd.
Wenn die Testresultate so dicht zusammen liegen ziehe ich, zusätzlich zu den Trockenfahreigenschaften, andere Faktoren in die Kaufentscheidung ein. Ausschlaggebend waren dann: Optik und Preis/Leistungsverhältniss. Optik bei Falken ist einfach top, und Preis/Leistung auch noch sehr gut (kompletter Satz kostet mich 708 Euro plus Montage). Das waren zwei Kriterien wo der Falken erheblich vor dem Hankook lag.
Opisch ne ziemlich fette Sache:
Viele Grüße,
Jochen