Welche Reifen auf die Schmidt VN-Line Felgen? Umfrage!
#51
Welche Reifengròsse hast du montiert ? Yeeah! Yeeah!







grùsse andyle
  Zitieren
#52
hi jochen,so muss die felge aussehn Dafür Prost!
  Zitieren
#53
Da kann die Saison ja kommen!! Prost! Prost!
  Zitieren
#54
Hallo JOCHEN !

Sieht rattenscharf aus ... Respekt Dafür

Klasse , weiter so. Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#55
Servus Jochen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

sieht echt toll aus, mann!

Passt gut zu deiner Lady Prost! Prost! Prost!


Evtl. seh mer uns ja next week OK!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Jochen
Die Felgen wurden komplett überarbeitet. Zerlegt, poliert und der Felgenstern neu lackiert. Bei der Farbwahl hätte ich mich fast für hochglanz schwarz oder anthrazit entschieden... zu guter letzt fiel die Wahl aber doch auf Silber...
Paßt sicher so besser.
Schwarze Felgen sind bei helleren Autos als Kontrast fein oder bei ganz schwarzen.
Bei Färbigen Autos eher nicht.
  Zitieren
#57
Ja, war auch mein Gedanke. Trotzdem ist die Kombination rot/schwarz ja schon irgendwie klassisch. War also schon eine Überlegung Wert.

@andyle: VA: 245/35 19 HA: 285/30 20. Evtl. versuche ich das nächste mal die 305er hinten. Allerdings gefällt mir die schräg gestellte Reifenflanke recht gut bei den 285ern. Auch könnte es bei den 305ern Probleme mit der Eintragung geben. Bei den 285ern ist die Lauffläche der Reifen bündig mit der Außenkannte des Kotflügels (hinten). Bei den 305ern werden die Laufflächen wohl etwas überstehen.

Ja Mike, hoffentlich wirds Wetter besser nächste Woche!

Dirk, Chrom wäre natürlich noch ne ganze Ecke besser gewesen... Naja, hab den wagen ja noch ein paar Jährchen... wer weiß... Feixen

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#58
hallo jochen,

ich hatte hinten erst auch 285er und habe auf 305er gewechselt. mir war der überstand von den felgen zu extrem, allerdings fahre ich die dunlops und irgendwie fallen die wohl sehr schmal aus, das sagte mir zumindest mein reifenhändler. mit 305 ists jetzt ok. hatte mit 285 auch angst wegen dem anfahren und beschädigen. die felgen passen so super zu deinem auto. habe die gleichen. kann dir von den 305ern gern mal ein bild einstellen.

grüsse sascha
  Zitieren
#59
Hi,

hab die 305er schon auf der C5 mit den Schmidt Felgen gesehen. Schaut schon gut aus... und ich geb dir recht: trotz "Felgenschutzkante" muss man sehr aufpassen das man sich die Teile nicht am Bordstein beschädigt...

Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#60
Ich hab von 305/25 auf 285/30 gewechselt, wegen des etwas höheren Querschnittes. Ist nicht viel, aber das Fahrverhalten auf schlechterer Straße deutlich besser geworden.
Damits mit dem ASR keine Probs gibt, wirst vorne dann auch mit dem Querschnitt runtergehen müssen. Bei mir waren vorne 255/30er drauf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V8 Blubbern welche Anlage? Dolsch 14 2.711 16.07.2024, 18:53
Letzter Beitrag: wolgru
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 1.367 23.09.2023, 14:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Schmid VN Line mit C6 Z06 Bremse blackvette 27 17.728 15.05.2023, 21:49
Letzter Beitrag: er12345
  C5 Felgen Reinerdj 12 5.640 22.10.2021, 18:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 5.013 23.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de