06.04.2009, 23:21
Hallo Kollegen!
Da ich schon bereits im Nachbarforum meine Fragen gestellt habe, wollte ich es auch hier bei den Corvette Spezis mal versuchen:
Ich fahre einen Trans Am 97 mit LT1 Motor. Seit plötzlich einem Tag knackt und quietscht es unter der Ansaugbrücke.
Da man das Geräusch schlecht beschreiben kann, habe ich hierzu 3 Videos gemacht.
Video 1
Video 2
Video 3 von unten
Ich hoffe hier findet sich jemand, der einen Verdacht hat, was dieses Geräusch verursachen könnte. Weitere Details zum Motor:
Servopumpe neu
Ölwechsel + Filter neu
Zündkabel + Kerzen neu
Riemen neu
Ich habe bereits sämtliche Aggregate die durch den Serpentinenriemen angetrieben werden abgehört. Alles läuft einwandfrei. Es ist teils drehzahlabhängig, teils aber auch nicht. Teils läuft es schneller, teils langsamer. Sämtliche Flüssigkeitsstände sind in Ordnung. Die Leistung der Maschine ist sauber und satt wie immer. Man merkt beim fahren keinen Defekt. Das Getriebe ist auch recht neu. Krümmer sind OK und dicht! Von der Ortung her MUSS es UNTER der Ansaugbrücke herkommen. Ich kann mir sonst nichts vorstellen. Was befindet sich alles darunter was Krach machen könnte? WaPu? Ventile kann ich eig ausschliessen weil an den Deckeln nichts zu hören ist. Nockenwelle + Lager liegen ja auch weiter unten in der Mitte?! Wenn der LT1 lange im Stand warm läuft, hört es auf. Gibt man kurz Gas, fängt es wieder an.
Damit niemand denkt, hier stellt sich keiner vernünftig vor, werfe ich das noch nach
Ich heisse Chris und komme aus dem Raum Siegen NRW, Mein Fahrzeug ist wie schon erwähnt ein 97er Trans Am, der wenigstens einen kleinen Teil Corvette an sich trägt ^^
Nämlich die C5 Felgen. Hier noch ein paar Bilder:
Ich hoffe jedoch sehr, dass mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann. Besten Dank schon mal fürs Lesen
Da ich schon bereits im Nachbarforum meine Fragen gestellt habe, wollte ich es auch hier bei den Corvette Spezis mal versuchen:
Ich fahre einen Trans Am 97 mit LT1 Motor. Seit plötzlich einem Tag knackt und quietscht es unter der Ansaugbrücke.
Da man das Geräusch schlecht beschreiben kann, habe ich hierzu 3 Videos gemacht.
Video 1
Video 2
Video 3 von unten
Ich hoffe hier findet sich jemand, der einen Verdacht hat, was dieses Geräusch verursachen könnte. Weitere Details zum Motor:
Servopumpe neu
Ölwechsel + Filter neu
Zündkabel + Kerzen neu
Riemen neu
Ich habe bereits sämtliche Aggregate die durch den Serpentinenriemen angetrieben werden abgehört. Alles läuft einwandfrei. Es ist teils drehzahlabhängig, teils aber auch nicht. Teils läuft es schneller, teils langsamer. Sämtliche Flüssigkeitsstände sind in Ordnung. Die Leistung der Maschine ist sauber und satt wie immer. Man merkt beim fahren keinen Defekt. Das Getriebe ist auch recht neu. Krümmer sind OK und dicht! Von der Ortung her MUSS es UNTER der Ansaugbrücke herkommen. Ich kann mir sonst nichts vorstellen. Was befindet sich alles darunter was Krach machen könnte? WaPu? Ventile kann ich eig ausschliessen weil an den Deckeln nichts zu hören ist. Nockenwelle + Lager liegen ja auch weiter unten in der Mitte?! Wenn der LT1 lange im Stand warm läuft, hört es auf. Gibt man kurz Gas, fängt es wieder an.
Damit niemand denkt, hier stellt sich keiner vernünftig vor, werfe ich das noch nach
Ich heisse Chris und komme aus dem Raum Siegen NRW, Mein Fahrzeug ist wie schon erwähnt ein 97er Trans Am, der wenigstens einen kleinen Teil Corvette an sich trägt ^^
Nämlich die C5 Felgen. Hier noch ein paar Bilder:
Ich hoffe jedoch sehr, dass mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann. Besten Dank schon mal fürs Lesen
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<