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Hallo Günther,
du hast recht. Die schleifen auch nicht an der Karosse sondern z. B. am Bremsseil.
Nach dieser "Ortsbesichtigung" ist klar: die sind viel zu groß!!
Sehen wirklich Ballonartig aus wie schon von Wolfi bemerkt.
Nee die gehen überhaupt nicht! Da habe ich mich echt verkauft.
Bin jetzt am überlegen ob hinten auch 225/70 15 wie vorne oder halt die 255/60 15.
Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
an alle Interessierten:
Hat jemand Interesse an 2 Firestone Firehawk Indy 500?? Flammneu! Preis wäre für beide Reifen 314,- Euro.
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Hallo nochmal,
ich hoffe Du hast auch die richtigen Felgen. Ich muss bei meinen Felgen auch Distanzscheiben fahren damit die 255-60er nicht am Handbremsseil schleifen.
Übrigens, 255-60er in H gibt es nigelnagelneu für ca. 80,-€ / Stück
Gruß
Frank
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Hallo
Das Handbremsseil kann man umlegen. Gibt es genügend Threads dazu.
Die Halterung am Trailingarme wird von setlich nach oben verlegt und gut ist.
MfG. Günther
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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Das Handbremsseil kann man umlegen. Gibt es genügend Threads dazu.
Die Halterung am Trailingarme wird von setlich nach oben verlegt und gut ist.
MfG. Günther
danke für den Tip. Hab ich hier im Forum noch nicht gelesen (hab auch noch nicht nach gesucht)
Werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen, dann kann ich vielleicht die blöden Scheiben weglassen denn mit den Scheiben hab ich nicht mehr grade sehr viel Gewindegänge auf den Radmutter (Hab Muttern mit Schaft)
Gruß
Frank
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Zitat:Der 255/70 ist ca. 51 mm grösser im Durchmesser als der 255/60, d.h. Du müsstest die Kiste also um mindestens 5 cm höher schrauben.
Nö, nur 2,5 cm, die anderen 2,5 cm sind ja unten auf der Straße und erhöhen die Bodenfreiheit.
Frank
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so.... ich habe jetzt alles neu bestellt: vorn 235/60R15 (225er gab es nicht als Indy 500) und hinten 255/60R15
Danke noch mal für die viele Infos. Jetzt bin ich wieder ne Ecke schlauer.
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Du weisst, dass der Indy 500 ein SR-Reifen (max. 180 km/h) ist?
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Zitat:Original von BlueMan
so.... ich habe jetzt alles neu bestellt: vorn 235/60R15 (225er gab es nicht als Indy 500) und hinten 255/60R15
Danke noch mal für die viele Infos. Jetzt bin ich wieder ne Ecke schlauer.
Wo denn ? ..... nicht schlauer, sondern bestellt ?
Gruß Edgar
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Wenn der Reifen keine M+S-Kennung hat, schickt Dich ein aufmerksamer TÜV-Prüfer wieder nach Hause, weil Du den Reifen nicht auf dem Auto fahren darfst.
Wenn er die M+S-Kennung hat, Aufkleber nicht vergessen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von Hermann
Du weisst, dass der Indy 500 ein SR-Reifen (max. 180 km/h) ist?
Danke für den Hinweis; Ja das ist mir schon bewusst. Leider gibt es keine "white letter" Reifen mit höhere Zulassung.
Ausserdem will ich nicht den Moter bis zum Anschlag quälen. Ist halt eine normale C3 und nicht so ein Mörderteil wie Didi und Jörg sie fahren. Ich weis noch gar nicht wie schnell das Teil geht, aber 180 ist auch schnell genug mit dem alten Teil trotz neuem Fahrwerk (normal) und 4 Scheibenbremsen.
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