Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Molle
der Wagen ist ein US Modell
in der besten Farbe mit der GM seine Autos geduscht hat.
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C53
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von C53
--- wie sieht es aus mit TÜV
Eintragung erforderlich
Gruß Heinz
Mit E-Prüfzeichen!!!!
--- muß bzw. kann beim TÜV eingetragen werden
aber auf jeden Fall gilt: Am Fahrzeug angebrachte Leuchten dürfen nicht abgedeckt sein,
dies gilt auch für "Lüftungsgitter"
Also: Schön eintragen lassen und nicht hinter "diese" Fliegengitter" setzten.
Es geht auch nicht darum ob es gut aussieht und ober der lezte TÜV Prüfer über die Sache
hinweggesehen hat oder es sogar "Spitze" fand --- es geht einfach darum, dass wenn man
die Änderung vornimmt ---- man verliert die Straßenzulassung --- und dies ist richtig Sch --lecht.
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
wenn Du Leuchten am Fahrzeug montiert hast, welche bei Rally, Offroad oder Show leuchten sollen und nach StVZO für den öffentlichen Verkehr nicht zugelassen sind, müssen diese Abgedeckt sein.
Die SUV- und Jeep-Fahrer kennen das.
Leuchten hinter "Fliegengitter" setzten ist ein kontroverses Thema.
Zusätzliche Fehrnscheinwerfer und Nebelfrontscheinwerfer dürfen mit Steinschlagschutzgitter versehen werden.
Das gleiche gilt für Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten.
Inzwischen dürfen auch die Rückleuchten und hinteren Blinkleuchten in "D" mit "Schutzgitter" versehen werden.
Sogar Blinkerleuchten an der Seite werden inzwischen mit "Schutzgitter" ganz normal akzeptiert.
Begründung ist das "Leuchtbild" und die Sichtbarkeit der aktivierten Leuchtmittel, welche durch diese Massnahmen nicht beeinträchtigt werden dürfen.
Das war es auch schon.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- das ist mir neu Danke für den Hinweis
Gruß Heinz
Beiträge: 1.477
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Weiss gar nicht, warum so ein Aufstand wegen Tagfahrleuchten gemacht wird...
Nebelscheinwerfer zu den Standlichtern anschalten und fertig ist das Tagfahrlicht. Da brauch´ ich keine peinliche(Geschmackssache) LED-Lichterkette
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Z06FAN
Weiss gar nicht, warum so ein Aufstand wegen Tagfahrleuchten gemacht wird...
Nebelscheinwerfer zu den Standlichtern anschalten und fertig ist das Tagfahrlicht. Da brauch´ ich keine peinliche(Geschmackssache) LED-Lichterkette
Seit ich mit "Seitenbegrenzungsleuchten + Nebelfrontscheinwerfer" fahre (= Rückleuchten und Amaturenbeleuchtung ist dadurch ebenfalls aktiviert) braucht mein canibalistisches Fahrzeug gut einen halben Liter pro 100km mehr Sprit.
Dabei sind es nur knapp 140 W elektrische Mehr-Leistung.
Bei zusätzlich eingeschaltetem Abblendlicht sind es sogar 1L/100km.
Das muss nicht sein (auch wenn es ganz nett mit den gelben Frontnebelleuchten aussieht).
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Würde mich nicht wundern, wenn bei der Cabalista auch so was verbaut wäre:
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 137
Themen: 34
Registriert seit: 07/2008
Ort: süddeutschland-bodensee
Baureihe: c5
Corvette-Generationen:
ha ja , wems gefällt. drückt der c5 bischen so en komisches grinsen ins gesicht. ausserdem meine ich ergibt sich auch so etwas wie nen weihnachtlichen einschag, aber ist ja nicht schlimm. sieht bei andern marken nicht besser aus. so jetzt dürft ihr mich erschlagen.
gruss skorpio
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Beiträge: 667
Themen: 8
Registriert seit: 07/2003
Ort: Stuttgart / Osnabrück
Baureihe: C5, C3
Baujahr,Farbe: 2000, bowling green, LPG
Baureihe (2): Camaro Z28, Bj.86
Baujahr,Farbe (2): Lancia Delta Turbo HPE´95
Kennzeichen (2): E55 AMG
Baujahr,Farbe (3) : Honda S2000
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Kurze "Offtopic" Nachfrage: Brauche ich für meine US C5 also auch keine Abschlepphaken für eine TÜV Ganzabnahme?
Danke.
weitermachen...
Gruß
Marc
Schön, so eine V8 Gänsehaut!
> Mein Chevrolet fährt Autogas. <
Beiträge: 277
Themen: 5
Registriert seit: 11/2002
Ort: Lüneburger Heide
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, polo green
Baureihe (2): 540i touring
Baujahr,Farbe (2): 96, ascot green
Baureihe (3) : Blazer S10 LT
Baujahr,Farbe (3) : 97, smoky carmel
Corvette-Generationen:
Hallo!
Trotz meines fortgeschrittenen Alters kommen mir mir solche "Rentnerfunzeln" an keins meiner Autos. Das überlasse ich gerne den A5 und E-Coupe Fahrern.
Was die Sicherheit angeht: die Leute, die am Tag ganze Autos übersehen, werden auch von den grellsten LEDs nicht aufgehalten. Und bei schlechter Sicht braucht man ohnehin Rundumbeleuchtung.
Gruß, Herbert
|