22.07.2003, 10:30
Habe gerade nochmal mit der netten Polizeioberkommissarin in Berlin telefoniert.
An sich ist der Platz für uns am 19.09. frei.
Nun habe ich mich sicherheitshalber beim Tiefbauamt erkundigt, wie hoch den die Bearbeitungsgebühr wäre.
5 Euro ? 15 Euro ?
......nein, 150 EURO !!!!!!!!!
Und das ist nur die Gebühr, die allein das Tiefbauamt erhebt.
Kommt bestimmt nochmal das gleiche hinzu für die Straßenverkehrsbehörde (da erreiche ich leider niemanden zur Zeit).
Ich finde, dass ist reine Abzocke.
Niemand wird dort am 19.09. wirklich in Anspruch genommen, es bedarf keiner Absperrung oder polizeilichen Verkehrsregelung.
Bin ganz bestimmt nicht geizig, aber frech finde ich das schon......
Wer von Euch ist bereit, ca. 30 Euro für so ein Photoshooting dem STAAT in den Rachen zu werfen ???
Ich habe eine andere und günstigere Idee:
Wir stellen uns mit unseren Wagen schön nebeneinander auf den Mittlestreifen der Straße des 17. Juni (läuft direkt auf das Brandenbuger Tor zu).
Da hat man alle Fahrzeuge schön nebeneinander und etwas weiter im Hintergrund das komplette Brandenburger Tor mit Fernsehturm.
Und vom gesparten Geld gehen wir lieber Eis essen, oder??
Benötige dringend Euer FeedbacK !
Muß wissen, ob ich nun bis morgen den Antrag einreichen soll oder nicht!
Bis später
An sich ist der Platz für uns am 19.09. frei.
Nun habe ich mich sicherheitshalber beim Tiefbauamt erkundigt, wie hoch den die Bearbeitungsgebühr wäre.
5 Euro ? 15 Euro ?
......nein, 150 EURO !!!!!!!!!
Und das ist nur die Gebühr, die allein das Tiefbauamt erhebt.
Kommt bestimmt nochmal das gleiche hinzu für die Straßenverkehrsbehörde (da erreiche ich leider niemanden zur Zeit).
Ich finde, dass ist reine Abzocke.
Niemand wird dort am 19.09. wirklich in Anspruch genommen, es bedarf keiner Absperrung oder polizeilichen Verkehrsregelung.
Bin ganz bestimmt nicht geizig, aber frech finde ich das schon......
Wer von Euch ist bereit, ca. 30 Euro für so ein Photoshooting dem STAAT in den Rachen zu werfen ???
Ich habe eine andere und günstigere Idee:
Wir stellen uns mit unseren Wagen schön nebeneinander auf den Mittlestreifen der Straße des 17. Juni (läuft direkt auf das Brandenbuger Tor zu).
Da hat man alle Fahrzeuge schön nebeneinander und etwas weiter im Hintergrund das komplette Brandenburger Tor mit Fernsehturm.
Und vom gesparten Geld gehen wir lieber Eis essen, oder??
Benötige dringend Euer FeedbacK !
Muß wissen, ob ich nun bis morgen den Antrag einreichen soll oder nicht!
Bis später
Gruß Christian
1987
1987