Schalter oder Automat
#41
Auch wenn ich mich wiederhole , unsere VETTEN haben so viel Drehmoment , da braucht,s kein Automat. Jedenfalls in meiner ZETTI hab ich es nicht vermisst bisher. dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#42
Ich schreibe keine Telexe mehr und benutze auch keine Schreibmaschine, bevorzuge aber schöne Uhren mit mechanischem Werk, obwohl der elektronische Krempel viel viel genauer geht.

Jeder eben, so wie er mag.

Bevor ich mir das schwachsinnige Zwischengasgeben (ab LS3) der C6-Sechsgangautomatik anhörte, machte ich das viel lieber selbst.

Und was hilft es, wenn der berufsmäßige "Automatik-Schreier" von einer ach so tollen Automatik im X6 berichtet, in der C6 aber eben nur das verbaut wird, was eben drinnen ist - und das ist von einem perfekten Automatikgetriebe Lichtjahre weit weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Zitat:Original von JR
Und was hilft es, wenn der berufsmäßige "Automatik-Schreier" von einer ach so tollen Automatik im X6 berichtet, in der C6 aber eben nur das verbaut wird, was eben drinnen ist - und das ist von einem perfekten Automatikgetriebe Lichtjahre weit weg.

Gruß

JR

Rischtisch!!

Ein Kollege von mir ist an nem 335i interessiert, und dem empfehle ich auch ganz klar die Automatik!

Aber bei ner Vette würde ich immer das Schaltgetriebe empfehlen... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#44
Zitat:Original von romeomustdie11
Auch wenn ich mich wiederhole , unsere VETTEN haben so viel Drehmoment , da braucht,s kein Automat. Jedenfalls in meiner ZETTI hab ich es nicht vermisst bisher. dumdidum

Richtig Ingo, der 5. Gang geht von 30 - 310 Km/h.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#45
Ist ja immer noch ein Unterschied, ob man im Getriebe rühren kann oder nur fummelige Hebelchen zieht.
Hatte mal einen A6 mit 7- Gang Automatik - der Schaltmodus hat Null Spaß gemacht.
Frank
  Zitieren
#46
Ich habe am Wochenende eine Audi R8 mit Automatik gefahren. Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen. Auch hier hätte ich einen Schalter klar bevorzugt.

Im übrigen geht die Vette subjektiv deutlich beseer zur Sache. Die Haptik und Verarbeitung im Innenraum des R8 ist allerdings eine andere Liga. Aber mehr Fahrspass macht die Vette. Vom Preis einmal ganz abgesehen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Francis 2
Ich habe am Wochenende eine Audi R8 mit Automatik gefahren. Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen. Auch hier hätte ich einen Schalter klar bevorzugt.

Im übrigen geht die Vette subjektiv deutlich beseer zur Sache. Die Haptik und Verarbeitung im Innenraum des R8 ist allerdings eine andere Liga. Aber mehr Fahrspass macht die Vette. Vom Preis einmal ganz abgesehen.

Hallo,

gut erkannt. In einem Vergleichstest in der Sportscars Nr. 7 vom Juli 2008

Audi R8 gegen Corvette C6 hat die Corvette besser abgeschnitten !!

Gruß

Peter
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#48
Ich dachte, hier geht´s um Corvette C6 Schalter vs Automat. Grübeln

Hab mich wohl getäuscht. Schnarchen

A6, C6, X6 .....wer kennt sich da denn noch aus..... besoffen

Das waren noch Zeiten, als es Autos mit Namen gab.
Dreikantfeile, Knutschkugel, Spatz, Ente........






ducken
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#49
Ich würde beim heutigen Stand der Technik unbedingt Schaltgetriebe nehmen. Erst wenn die nahezu "ideale Automatik" auf dem Markt ist, würde ich einen Wechsel erwägen.
Meine absulute erste Wahl ist allerdings das sequentielle Getriebe, was leider für die C6- Baureihe mit überschaubaren Kosten nicht machbar ist.

Gruß driver
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#50
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Meinungen. Absolut klare Empfehlung zum Schalter. Respekt
Aber außer Andreas ging keiner auf die "Automatik mit Schaltpaddel" darauf ein. Das ist doch eine Automatik? Richtig? GrübelnMan kann auf manuell umschalten und dann am Lenkrad die Gänge schalten wie mit einem Schalter? Allerdings ohne Kupplung zu treten? Oder mit Abstrichen wie halt mit einer typischen Automatk. DirektorGibt mir bitte hierzu nochmal Eure Meinungen. Danke schon mal!!
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 668 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 361 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 31.773 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 5.815 01.04.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 4.667 31.01.2023, 08:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de