Chevy-Crashverhalten, Vergleich 1959 vs 2009
#11
Zitat:Original von Vette 57
....... der war sicher schon durchgerostet...

Den Eindruck kann man bekommen.
Oder aber das aktuelle Modell ist so beschissen gestaltet, daß es sich
in den Gegner bohrt (keine Crashpartner-Philosophie angewand).

Who knows it ?





Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#12
Klugschei** on:
Das ist kein Impala, sondern ein 59er Bel Air. Steht auch auf der Türe des Wagens. Zwinkern
Klugschei** off. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zwillingsbruder....... Feixen

Edit: Der 09er Malibu wird im Gegensatz zum Crashpartner nie ein Klassiker werden........


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#13
Zitat:Original von sani
Klugschei** on:
Das ist kein Impala, sondern ein 59er Bel Air. Steht auch auf der Türe des Wagens. Zwinkern
Klugschei** off. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen........

Äääh, ja ! Verwechselt dumdidum





Hallo-gruen , .......................
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#14
Kann das sein das die bei dem BelAir den Motor ausgebaut haben?

Die Einquetschung sieht mir da sehr hohl aus.
Und ein V8 verschraubt zwischen 2 Kastenprofilen hält schon einiges, bzw. sollte
dann irgendwo rausspringen. Grübeln


Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
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#15
Über die Sicherheit unserer Corvetten, auch die neueren, also C5 und C6 möchte ich lieber schweigen.
Bei uns werden die Autos ja im Offset Chrashtest geprüft, und dann Sterne vergeben. Sieger wird als
Sicherster dasjenige Auto, bei dem die Aufprallenergie auf eine starre Barriere dermaßen im Bereich des Vorderwagens durch Verformung abgebaut wird, daß der Fahrgastraum erhalten bleibt, die Türen
zu öffnen sind, und die Insassen die Sache auch in Verbindung mit Gurten und Airbags sicher über-
stehen. Ich kann mich nicht erinnern, daß jemals eine C5 oder C6 einen solchen Test gemacht hat.
Wie der ausfallen würde, möcht ich mir weder vorstellen noch erleben,

Gruss RainerR
RaRo
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#16
Zitat:Original von RainerR
Über die Sicherheit unserer Corvetten, auch die neueren, also C5 und C6 möchte ich lieber schweigen.
Bei uns werden die Autos ja im Offset Chrashtest geprüft, und dann Sterne vergeben. Sieger wird als
Sicherster dasjenige Auto, bei dem die Aufprallenergie auf eine starre Barriere dermaßen im Bereich des Vorderwagens durch Verformung abgebaut wird, daß der Fahrgastraum erhalten bleibt, die Türen
zu öffnen sind, und die Insassen die Sache auch in Verbindung mit Gurten und Airbags sicher über-
stehen. Ich kann mich nicht erinnern, daß jemals eine C5 oder C6 einen solchen Test gemacht hat.
Wie der ausfallen würde, möcht ich mir weder vorstellen noch erleben,

Gruss RainerR

C5 Crashtest

C6 Seitenaufprall

Grüße
Olli
Nö.
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#17
Zitat:Kreuze am Fahrbahnrand haben gefühlt aber trotzdem zugenommen in letzter Zeit.
Ich denke, das liegt daran, dass sie von der Polizei bzw. den Ordnungsbehörden nicht so wie früher sofort abgeräumt werden. Früher standen die keine 3 Tage, da kam ein Trupp vom Team Orange und hat die Dinger ruck zuck auf die Pritsche geworfen. Begründung war, es dürfe ausschließlich die Verwaltung Schilder im öffentlichen Raum aufstellen.
Da ist jetzt wohl ein Sinneswandel vollzogen worden und man stellte fest, dass diese Kreuze beim geneigten Vorbeifahrenden wohl doch eine gewisse Wirkung hinterläßt.


Was sagt die Statistik? In den 60er Jahren irgendwelche 28.000 Verkehrstote im Jahr in Deutschland. Im Jahre 2007 nur noch 4.000. Und jetzt müssen wir ja auch noch die ganzen DDRler mit einrechnen.
Fazit dürfte sein: Die Autos und die Strecken werden sicherer.









Zitat:VW Käfer : Der Lenkradspies, Millionen gebrochene Rippen, schon bei 30 KmH
Opel .Das Zündschloss, welches Millionen Kniescheiben zerstörte.
Übersetzt für dieses Forum dürfte das bedeuten:
C1/C2. Der Lenkradspieß, tausende aufgespießte (ehemals glückliche) Fahrer.
C2 bis 1966: Der Handbremsgriff, tausende von abgehebelten Kniescheiben.

Zitat:(Amis saufen und haben schwammiges Fahrwerk)
Ist doch klar das wir das denken müssen. Wenn die da drüben so viel saufen, fahren sie halt zickzack. Das darf man als Europäer aber nicht den Autos in die Schuhe schieben. Großes Grinsen
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#18
Zitat:Zitat: (Amis saufen und haben schwammiges Fahrwerk)
Ist doch klar das wir das denken müssen. Wenn die da drüben so viel saufen, fahren sie halt zickzack. Das darf man als Europäer aber nicht den Autos in die Schuhe schieben. Großes Grinsen

Und das efahre ich jetzt erst ...... haarsträubend






Feixen , .......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#19
Toller Fake

Muss schon zugeben das ich etwas erstaunt bin wie sehr sich 2 Tonnen gegen die Hälfte verformen kann.

Das meine C3 sowas nicht mit sich machen lässt , davon bin ich fest überzeugt.

Der Teufel soll mich holen.


Teufel
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#20
Zitat:Original von Andreas Paprotta
Toller Fake

Muss schon zugeben das ich etwas erstaunt bin wie sehr sich 2 Tonnen gegen die Hälfte verformen kann.

Das meine C3 sowas nicht mit sich machen lässt , davon bin ich fest überzeugt.

Der Teufel soll mich holen.


Teufel
Wie kommst du dadrauf das das ein Fake ist Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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