Baureihe:
C4 - ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, rot
Baureihe (2):
1990, weiß
Baujahr,Farbe (2):
C4 TPI
Baureihe (3) :
Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe (3) :
2011
Corvette-Generationen:
Hallo liebe Corvettefreunde,
ich wollte mal an all diejenigen unter euch die Frage werfen, die einen "Chip" in Ihrer Corvette verbaut haben. Wer von Euch hat damit gute, wer schlechte Erfahrungen gemacht. Welche weiteren Bauteile am Fahrzeug habt Ihr deshalb verändert?
Bin gespannt auf Eure Beiträge.
Gruß
Stefan
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2004 / schwarz
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
Ich halte von Chip Tuning nichts, warum? Weil die im Handel erhältlichen Chips doch meist auf einem Motor abgestimmt wurden und dann für diesen Typ verkauft werden. Da Motoren bekannterweise etwas Leistung streuen und auch ab Werk sicherlich teils unterschiedlich eingestellt sind, ist die Leistungsausbeute meines Erachtens etwas fraglich.
Viel sinnvoller halte ich da eine individuelle Abstimmung wie es auch die meisten Forumstuner (Till etc.) machen. Sprich, DEIN Auto auf den Prüfstand, checken, abstimmen, nochmals auf den Prüfstand. Dann hat man 1. einen voher/nachher Vergleich und 2. DEIN Motor ist nun optimal abgestimmt.
Solltest du auch schon andere Bolt Ons verbaut haben, Luftfilter/Fächerkrümmer/Auspuff was auch immer.. kann hierbei entsprechend berücksichtigt werden. Ein gekaufter Chip geht vom originalzustand aus...
Grüße
Olli
Edit weil doof
Nö.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von sportwagen400
Welche weiteren Bauteile am Fahrzeug habt Ihr deshalb verändert?
Alle Bauteile in Ermangelung eines Chips.
Bin quasi auf Diät.
Zum eigentlichen Thema: Hat der Till da nicht schon Romane drüber geschrieben? Und der coole Heinz auch?
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:
Callaway Honker
B&B Bullet Anlage
Abstimmung bei Heinz Roth
Resultat: 395 PS an den Rädern ... :)
Nachteil, es passiert mir nun öfters, dass die Räder durchs ASR blockiert werden, vorallem wenns draus kalt ist und die Räder ebenfalls noch nicht warm gefahren... :)
Saluti
Villani