@ Edgar: Doch, die Z06 läuft auf dem normalen Conveyersystem. War eine Bedingung zur Fertigung. Der Alurahmen ist enstprechend identisch mit dem Stahlrahmen.
Einzig die Zulieferung der Motoren ist mehrsträngig geregelt. Die LS-3 Motoren kommen irgendwo aus Michigan, die LS-7 und LS-9 Motoren aus dem Performance Engine Center in Wixom, MI.
Es ist korrekt, das z.Zt. verstärkt und fast ausschließlich ZR1 und GS gefertigt werden.
Wurde im Januar auch von Seiten eines Managers des Werk Bowling Green mir gegenüber persönlich bestätigt.
Ich hatte die Gelegenheit geschäftlich mit dem Herren zu sprechen, sehr informativ.
Das Fertigungsportfolio unterliegt jedoch im wesentlichen dem gegenwärtigen Nachfrageschub nach genau diesen Modellvarianten.
Was wird neu sein für 2011?
Die "Normal-C6" wird zukünftig auch mehr den cruiser-Charakter bekommen, ein Z51 Paket wird nicht mehr verfügbar sein.
Die sportliche Variante wird die GS übernehmen - mit dem LS-3 und dem Z-51 Paket, sowie den Z06 Bremsen.
Die Z06 wird den reinen Sportler geben - mit festem Dach und LS-7
Die ZR1 wird den Supersportler machen, wie gehabt.
Leider hat die Corvette über alle Produktionsvarianten in den letzten beiden Jahren knapp 2/3 Volumen eingebüsst - das ist signifikant!!! (und packt das Corvette-Programm - mal wieder - auf den chop-block)
@ JR: Ich habe bezüglich der C7 nur geschrieben was ich WEISS (und offiziell sagen darf). Vermutungen kennzeichne ich als solche. Das unterscheidet mich von manch anderen im Forum. Einschränkend habe ich hinzugefügt, daß dies für den Augenblick ist, denn auch für GM gilt: Nichts ist so beständig wie die Änderung.
Die Information stammt aber aus einer offiziellen GM-Quelle aus Detroit, keine Sorge.
Beim Modelljahr gehst Du wohl versehentlich eins nach. Die Produktionszahlen MY 2009 findest Du
HIER, ich denke aber, Du meintest 2010? (die kommen erst im August 2010....)