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Zitat:die Breite der Spurverbreiterung auszugleichen
Ich meinte die Vorspur, nicht den Sturz. Damit kann ja durch minimale Korrektur gewaltiges bewegen.
Gruß
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Zitat:Es müsste doch Eigner von spurverbreiterten und tiefergelegten C5 geben, die schon mal eine Vollbremsung bei 250 km/h gemacht haben, oder?!
Ja ich. Und zwar mit meiner vorletzten C5 (02er), als sie gerade 3 Wochen alt war. Ich habe sie wenige Stunden vorher vom Tieferlegen abgeholt. Sie wurde 50mm tiefergelegt und hatte 2x20mm Spurverbreiterung drauf.
Auf der nächtlichen Fahrt nach Paderborn über die A33 verfolgte ich einen AMG. Bei ziemlich VMax zog dann ein 3er BMW einfach raus, obwohl er (neben dem AMG und mir) das einzige Auto kilometerweit war. Das war dann mal eine wirkliche Vollbremsung.
Aus Platzgründen musste leider die Mittelleitplanke als Bande herhalten.
ALLERDINGS:
Die Vette war trotz 50mm Tieferlegung und Spurverbreiterung jederzeit absolut kontrollierbar. Keine Zicken, kein versetzen, usw.
Die GM-Befürchtungen haben sich zumindest in dieser Situation als unbegründet herausgestellt!!!
Meiner 03er habe ich dann ebenfalls 50mm tiefer und 2x20mm breiter bekommen. Mit dieser hatte ich zwar noch keine Extremerfahrung bei Bremsungen. Allerdings habe einige Tests gemacht
Rumschleudern, Driften usw. Selbst wenn man sie zum Ausbrechen bekommt, ist sie superartig. Der Grenzbereich deutet sich merkbar an. Zunächst schiebt sie immer mehr über die Vorderachse, irgendwann kommt das Heck dann hinterher. Dieses lässt sich zu JEDEM ZEITPUNKT durch Gegenlenken oder weniger Gas kontrollieren. Sie ist SOFORT wieder in der Spur!
welcome to the real world
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Kleiner Nachtrag:
Die Vollbremsung war mit eingeschaltetem Activ Handling.
Die Schleuder- und Driftingversuche ohne Activ Handling, damit man überhaupt die Chance hat, die C5 mal etwas böse zu bekommen.
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Habe die gleichen Erfahrungen wie Denny gemacht.
Ich habe eine Spurverbreiterung von 25mm pro Rad, (pro Achse 50mm) seit drei Jahren bei mir drauf. Fahrwerk wurde natürlich neu eingestellt, Fahrzeug um 4cm tiefer. Keine der oben Beschriebenen Effekte trat bei starker Verzögreung aus hoher Geschwindigkeit auf. Das Fahrwerk musste nur minimal neu eingestellt werden, Reifen fahren sich absolut gleichmäßig ab.
Meine Meinung hierzu: Panikmache.
Grüße
Jochen
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Lieber Namensvetter aus M.
that´s it!!
dein Namensvetter aus G.
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Stimmt, der Ingenieur von Chevrolet wollte uns wohl nicht das Leben retten, sondern nur den Spass verderben.....
C-556
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Wenn den GM Ingenieuren etwas an unserem Leben liegen würde, hätten Sie uns nicht diese Art der Lenksäulenblockierung in die C5 gesetzt !
Jochen
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Zu dem Thema gibt es wohl eine ganze Menge zu sagen, inklusive einer Liste von Fehlern von GM, aber das mit dem Leben siehst Du nicht richtig, denn es heisst in der Beschreibung des PCM, welches das Powertrain- Control - Modul ist:
"The PCM disables the fuel when a Body Control Modul Diagnostic Trouble Code related to the column lock system is detected. The engine will start and idle. When the vehicle reaches 1,5mph, the Powertrain control module disables the fuel...."
Auf gut deutsch: " Das Antriebsstrang Kontroll Modul stopt die Kraftstoffzufuhr wenn ein Fehlercode vom Fahrzeug Kontroll Modul kommt der sich auf das Lenkradschlosssystem bezieht. Der Motor wird anspringen und im Leerlauf laufen. Wenn das Auto ca 2,5kmh erreicht, wird das Antriebsstrang Kontroll Modul die Kraftstoffzufuhr unterbrechen..."
Fehler kommen in jedem System vor, bei der Fehlerauffangroutine trennt sich die Spreu vom Weizen. Fragt doch mal die Ingenieure von Audi oder Mercedes, ob die das auch so nett auffangen.
Das zu dem Thema "Den Ingenieuren liegt etwas an unserem Leben".
C-556
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Hallo
ja ich bin der lebensmüde Fahrer der mit Verbreiterung , Tieferlegung und sogar mit stärkerer Bremsleistung hinten zum Test meiner Baer Bremsen von 260 auf 160 ca bremste .....
ich lebe noch , kann nicht´s nachteiliges sagen .
soll aber jeder für sich ausmachen
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Vielen Dank für die Belehrung C-556. Ich empfehle Dir hierzu die einschlägigen Forumsbeiträge zu studieren.
Jochen
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