03.03.2010, 01:26
Hi zusammen,
nachdem ist letzten Sommer desöfteren Probleme mit dem Starten der Vette hatte, habe ich mich dazu entschieden meinen Anlasser etwas zu erneuern.
Hierfür habe ich einen neuen Magnetschalter gekauft, die Hitzeschutzabdeckung montiert und den Anlasser in wärmeabweisende "Verpackung" gepackt.
-> Vorher Startprobleme, nun: Startet gar nicht mehr.
Ich war und bin mir nicht sicher ob ich die beiden dünnen Leitungen richtig angeschlossen habe, denke aber dass es passen sollte.
(Vielleicht kann mir jemand den Anschluss nochmal erklären, hatte das zwar schon in nem anderen Thread gelesen, da hab ich das aber nicht vollständig verstanden)
Nach erfolglosen Startversuchen (kein Klacken, kein Anlaufen des Starters, lediglich AMP Anzeige die in Keller geht) hatte ich nun den Anlasser mal ausgebaut. Folgendes Bild ergab sich:
- Überbrückung Masse mit "S" Terminal -> Ritzel springt ordnungsgemäß raus, jedoch Anlasser läuft nicht an, sollte er?
- Anschluss Masse an Batterie, Anschluß des + Pols direkt am "Anlassermotor", Anlasser läuft an.
Jetzt die Frage - Ist das alles normal? Ich hab keinen Schimmer mehr.
Das "R" Terminal am Solenoid ist nur für den Gangwahlhebel am Automatik Getriebe? Was passiert wenn der nicht angeschlossen ist? Läßt der sich zum testen überbrücken?
Vielen Dank,
nachdem ist letzten Sommer desöfteren Probleme mit dem Starten der Vette hatte, habe ich mich dazu entschieden meinen Anlasser etwas zu erneuern.
Hierfür habe ich einen neuen Magnetschalter gekauft, die Hitzeschutzabdeckung montiert und den Anlasser in wärmeabweisende "Verpackung" gepackt.
-> Vorher Startprobleme, nun: Startet gar nicht mehr.
Ich war und bin mir nicht sicher ob ich die beiden dünnen Leitungen richtig angeschlossen habe, denke aber dass es passen sollte.
(Vielleicht kann mir jemand den Anschluss nochmal erklären, hatte das zwar schon in nem anderen Thread gelesen, da hab ich das aber nicht vollständig verstanden)
Nach erfolglosen Startversuchen (kein Klacken, kein Anlaufen des Starters, lediglich AMP Anzeige die in Keller geht) hatte ich nun den Anlasser mal ausgebaut. Folgendes Bild ergab sich:
- Überbrückung Masse mit "S" Terminal -> Ritzel springt ordnungsgemäß raus, jedoch Anlasser läuft nicht an, sollte er?
- Anschluss Masse an Batterie, Anschluß des + Pols direkt am "Anlassermotor", Anlasser läuft an.
Jetzt die Frage - Ist das alles normal? Ich hab keinen Schimmer mehr.
Das "R" Terminal am Solenoid ist nur für den Gangwahlhebel am Automatik Getriebe? Was passiert wenn der nicht angeschlossen ist? Läßt der sich zum testen überbrücken?
Vielen Dank,
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Michael
:glaskugel:
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