Endlich Eine C3!!!
#1
Ich hab´s endlich geschafft!!!

Seit 10 Jahren träume ich davon und habe mir gestern eine C3 aus 1973 mit Big Block als Cabrio gegönnt.

Die ist soooooooo schön ;-)

Hab zwar tierisch Streß mit meiner Freundin bekommen, weil ich erstmal das Haus fertig machen sollte und mein Konto hat einen Status erlangt hat, der mehr als bedenklich ist aber der Streß lohnt sich!!!
Ich bekomme seit gestern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. ENDLICH!!! :-))))))

Jetzt muß mur noch die Betriebserlaubnis aus Fulda heran, dann kann ich anmelden.

Habe einige Berichte hier gelesen und muß sagen daß ihr eine tolle Community seid. Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen und bekomme einige Tipps von den "alten Hasen".

Nun ein paar problemchen bei denen ich mich sehr über eure Hilfe freuen würde:

Der elektrische FH in der Beifahrertür funktioniert nicht
Ich glaube die Zündung muß eingestellt werden (würde ich gerne selber machen)
Hinten links bei der seitlichen Begrenzungsleuchte fehlt die Abdeckung
Reparaturhandbuch in deutsch
Bei der Handbremse fehlt der Knopf, sie rastet nicht mehr
Günstigste/beste Versicherung für Oldtimer Laut Zulassungsstelle geht H-Kennzeichen nicht in Verbindung mit Saison-KZ

Freue mich über jede Antwort, gerne auch direkt an Topwerbung@aol.com

Viele Grüße
Gero

P.S. Bin im Mai auf dem Treffen in Kassel, vielleicht sieht man sich ja...
  Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch zur BB C3. Yeeah!

Zitat:Günstigste/beste Versicherung für Oldtimer Laut Zulassungsstelle geht H-Kennzeichen nicht in Verbindung mit Saison-KZ

so ist es. Entweder - oder, wobei eher entweder. Großes Grinsen Die 7,4 Liter Euro-Null-Steuer willst Du beim Saisonkennzeichen nicht mal für 2 Monate zahlen wollen.

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#3
Hallo Gero,

erstmal Glückwunsch zur schönsten Baureihe der Corvette Engel

Da es mit Sicherheit immer etwas hier und da zu Schrauben gibt würde ich Dir wirklich als allererstes passende Lektüre empfehlen, z.B. von Doromey in deutscher Sprache.

Darf man mal fragen aus welcher Ecke Du kommst wenn Du am Treffen in KS teilnimmst? Ich wohne ca. 100Km nördlich. Vielleicht läuft man sich mal irgendwo übern Weg.

Wünsche viele sorgenfreie KM mit Deinem neuen Spielzeug.

Gruß

Frank

Edit sagt: Wir wollen Bilder sehen Feixen
  Zitieren
#4
Hallo Gero,

herzlichen Glückwunsch zur C3. Eine gute Wahl Yeeah!

Zur Versicherung und zum deutschen Handbuch hast Du ja schon die richtigen
Antworten erhalten. Da gibts nix hinzuzufügen.

Die Handbremse und den hinteren Sidemarker wirst Du austauschen müssen. Die Teile
gibt es bei den Händlern auf der Portalseite, z.B. Corvetteonline, Pettys etc.

Die Handbremse gibt es nur komplett und sie ist teuer.

Der Fensterheber kann viele Ursachen haben, Kabel, Motor, Schalter. Das ist nun
bei der C3 auch kein Hexenwerk, sondern wie bei jedem Auto.

War sie schon mal in Deutschland zugelassen, sonst würde ich damit nicht selber
zum TÜV und der Zulassungstelle fahren. Das gibt nur Probleme.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Glückwunsch zur C3 BB, hoffe man sieht sich mal OK!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum!!

Hier wird dir bestimmt weiter geholfen OK!

Zu deiner Frage mit der Reperaturanleitung schaue dir einfach diesen Link an:

Reperaturanleitung Deutsch

Viel viel Spaß mit deiner neuen Vette und lass man ein paar Bilder von ihr sehen!!

Gruß

Holger
  Zitieren
#7
Genau....Bilder Bilder Bilder Jumping Jumping

auch ein herzliches HALLO, und C3 BB ist mit Abstand das Coolste Yeeah!

Grüsse aus der Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#8
Gero,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Und viel Spass mit der Zweitfrau Hallo-gruen
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#9
Hallo

Glückwunsch zum guten Geschmack.

BB ist einfach nur cool, unschlagbar. D wirst du noch lange Freude mit haben.

Und von hinten sieht die 73er ja auch recht gut aus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo Gero Yeeah! Yeeah! Yeeah!


meinen großen Respekt vor deiner Entscheidung Dafür Dafür

Der Streß mit der Freundin legt sich wieder, und falls nicht findest du hier im Forum die nötigen Tips dazu sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Wie der Wolfi schon geschrieben hat:

BB rules Geist Geist Geist


Hier noch ein paar gute Tips zum Zündung einstellen:

Klick



Ja und das Wichtigste: Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.499 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Kleines Kennzeichen - endlich hat es geklappt Kellner01 22 3.859 03.06.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Marwin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.020 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.978 13.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.391 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de