L98 mit Euro 2
#11
Zitat:Original von Schrauber
hallo jonesduc,

hab noch eins übrig, war kein Jahr im Einsatz, bedingt durch den Wechsel auf ein rotes 07- Kennzeichen überflüssig geworden... (problemloser Selbsteinbau möglich, alle Papiere vorhanden)
Bei Bedarf 50 Euro + Versand.

MfG
Du musst Ihn aber noch sagen das er es von einer Werkstatt einbauen lassen muss oder zumindestens von einer Werkstatt den Nachweis bekommt das es eingebaut wurde,denn nur mit dieser Bescheinigung wird es in der Zulassungsstelle umgeschlüsselt,
gruss Ralph
  Zitieren
#12
Zitat:Original von JR
Steht die Aussage noch, dass nur noch Umrüstungen mit ABE zur Steuerersparnis führen?

Das war doch die letzte Änderung, oder?

Gruß

JR

Ja Jürgen, das ist genau so richtig formuliert. Umrüstung geht mit ABE Bauteilen, sei es KLR oder MiniKAT oder was es sonst noch gibt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#13
Zitat:wow!
... vor 3 Wochen nen KLR einbauen lassen und haben etwas über 200€ inkl. Einbau bezahlt...L98 ist doch der Motor mit 250 PS, oder?
Gruß Thomas

Da sag ich aber auch wow!

Nur 200 Scheine inclusive Einbau??? Bist Du sicher, dass sie Dir da nicht ein altes CD-Player Gehäüse mit neuen Aufkleberchen eingebaut haben? Als ich 2007 nach einem KLR -mit ABE- gesucht habe,war für den L 98 Deutschlandweit nichts seriöses unter 300ebbes € zu finden. Und die Zulassungsstelle hat Werkstattbestätigung verlangt. Mit Einbau und Märchensteuer lagen die Kosten dann insgesamt bei etwa 500 €. Und das war schon günstig, in einer anderen Werkstatt hier im Raum wollten sie für dasselbe Paket fast 900 €. Davon habe ich dann doch Abstand genommen... Feixen

Wenn sie Euch den Kasten für die 200 Scheinchen nicht nur eingebaut und bescheinigt, sondern auch angeschlossen haben, solltet Ihr die nächste Zeit darauf achten, ob der Wagen von Motorlauf und Fahrleisstung gleich geblieben ist. Es soll schon Leute gegeben haben, die nach erfolgter Umschlüsselung die Dinger wieder totgelegt haben...

Geiger-Tuning-286-PS-L 98-Grüße,
Tom.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Corvette Cowboy
Zitat:wow!
... vor 3 Wochen nen KLR einbauen lassen und haben etwas über 200€ inkl. Einbau bezahlt...L98 ist doch der Motor mit 250 PS, oder?
Gruß Thomas

Da sag ich aber auch wow!

Nur 200 Scheine inclusive Einbau??? Bist Du sicher, dass sie Dir da nicht ein altes CD-Player Gehäüse mit neuen Aufkleberchen eingebaut haben? Als ich 2007 nach einem KLR -mit ABE- gesucht habe,war für den L 98 Deutschlandweit nichts seriöses unter 300ebbes € zu finden. Und die Zulassungsstelle hat Werkstattbestätigung verlangt. Mit Einbau und Märchensteuer lagen die Kosten dann insgesamt bei etwa 500 €. Und das war schon günstig, in einer anderen Werkstatt hier im Raum wollten sie für dasselbe Paket fast 900 €. Davon habe ich dann doch Abstand genommen... Feixen

Wenn sie Euch den Kasten für die 200 Scheinchen nicht nur eingebaut und bescheinigt, sondern auch angeschlossen haben, solltet Ihr die nächste Zeit darauf achten, ob der Wagen von Motorlauf und Fahrleisstung gleich geblieben ist. Es soll schon Leute gegeben haben, die nach erfolgter Umschlüsselung die Dinger wieder totgelegt haben...

Geiger-Tuning-286-PS-L 98-Grüße,
Tom.


So, ma auffe Rechnung geguckt:

KLR €226,98
Einbau €75,00

Preis also bischen zu niedrig angegeben....aber immer noch weit unter 300 Euronen!

Das Ding ist angeschlossen und funktioniert; das Auto erfolgreich umgeschlüsselt; also allns Chlor.

Gruß Thomas
Ich habe keine Zeit zum Bluten....
  Zitieren
#15
wow!
... vor 3 Wochen nen KLR einbauen lassen und haben etwas über 200€ inkl. Einbau bezahlt...L98 ist doch der Motor mit 250 PS, oder?
Gruß Thomas[/quote]

Da sag ich aber auch wow!

Nur 200 Scheine inclusive Einbau??? Bist Du sicher, dass sie Dir da nicht ein altes CD-Player Gehäüse mit neuen Aufkleberchen eingebaut haben? Als ich 2007 nach einem KLR -mit ABE- gesucht habe,war für den L 98 Deutschlandweit nichts seriöses unter 300ebbes € zu finden. Und die Zulassungsstelle hat Werkstattbestätigung verlangt. Mit Einbau und Märchensteuer lagen die Kosten dann insgesamt bei etwa 500 €. Und das war schon günstig, in einer anderen Werkstatt hier im Raum wollten sie für dasselbe Paket fast 900 €. Davon habe ich dann doch Abstand genommen... Feixen

Wenn sie Euch den Kasten für die 200 Scheinchen nicht nur eingebaut und bescheinigt, sondern auch angeschlossen haben, solltet Ihr die nächste Zeit darauf achten, ob der Wagen von Motorlauf und Fahrleisstung gleich geblieben ist. Es soll schon Leute gegeben haben, die nach erfolgter Umschlüsselung die Dinger wieder totgelegt haben...


wer legt hier irgentwas tot ??? Grübeln

Wer macht denn sowas ??? Bloss-weg-hier
  Zitieren
#16
Zitat:So, ma auffe Rechnung geguckt: KLR €226,98 Einbau €75,00 Preis also bischen zu niedrig angegeben....aber immer noch weit unter 300 Euronen!

Aber du kommst ansonsten klar oder?

dumdidum

Zitat:Bist Du sicher, dass sie Dir da nicht ein altes CD-Player Gehäüse mit neuen Aufkleberchen eingebaut haben?

Wo wär denn das Problem? Hauptsache der CD-Player oder was auch immer macht da nichts kaputt und pfuscht nirgendwo rein und sieht nebenbei aus wie'n KLR... Feixen
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#17
Zitat:Original von TonyMontanaX
[QUOTE]So, ma auffe Rechnung geguckt: KLR €226,98 Einbau €75,00 Preis also bischen zu niedrig angegeben....aber immer noch weit unter 300 Euronen!

Aber du kommst ansonsten klar oder?

dumdidum

Ääääh - unter 500 meinte ich natürlich......*hüstel*
Ich habe keine Zeit zum Bluten....
  Zitieren
#18
Moin,

auch wenn ich keine C4 besitze hatte ich mich für meinen Corvettenkollegen mal nach einem Kaltlaufregler für seine C4 mit L98 erkundigt. Der Preis lag bei round about 200,-€ zuzügl. Einbau, bzw. mit Anleitung zum Selbseinbau was mit Einsatz von ein wenig Gehinrschmalz durchaus machbar ist.

Also glaube ich kaum dass sich Thomas das ausgedacht hat. Wer mehr bezahlt hat ist selber schuld.


Gruß

Frank
  Zitieren
#19
So, es ist geschafft. Euro 2 ist eingetragen und damit dem Finanzamt eine lange Nase gezeigt.

Danke an Schrauber hier im Forum. Der gebrauchte KLR hat einwandfrei funktioniert.

+ € 30 für Einbau und gute Ratschläge (Danke an Hubraum Brothers)
+ € 54 für AU und TÜV Gutachten
+ € 12 für die Eintragung

Der Lambada Wert war mit 1,14 bei 3.500 UPM okay, nur im Leerlauf mit 1.24 grenzgängig.

Mit dem KLR lief meine Vette im Leerlauf unrund, so das der KLR gleich wieder raus kam.

Beste Grüße an das Forum
  Zitieren
#20
"Wer mehr bezahlt, ist selber schuld"...--> zu meiner Suchzeit gab es keinen KLR unter 300etwas €, der mit ABE zu haben war. Ist halt so...

Zum Thema "gleich wieder raus", so etwas soll schon mal kontrolliert worden sein...Ich meine gehört zu haben, dass es sich empfiehlt, das Gehäuse des KLR als "Beleg" drinzulassen. Vielleicht führt dann ja nur irgendein Schlauch ins Leere...

Meine KLR-Lösung, auch wenn sie etwas teurer war, als die hier geschilderten, funktioniert übrigens einwandfrei. KLR ist angeschlossen, funktioniert und hat weder Motorleistung, noch Fahrverhalten beeinträchtigt, läuft Alles rund.

legal steuersparende Grüße,
Tom.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 5 465 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: goldi
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 478 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 11 1.424 23.08.2024, 13:28
Letzter Beitrag: Legend32
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 8.162 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 8 2.082 30.06.2024, 12:47
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de