Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Morgen Friedel,
wie ist es denn mit der Temp. wenn Ihr von Italien zurück es fliegen lasst ??
Gruß
Thorsten
Beiträge: 8.289
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Thorsten,
bisher haben wir einfach gewartet, bis die Anzeige verschwand!
Das dürfte dann ja so bei 126-128 Grad der Fall sein. Ist aber noch eine "verdammt" hohe Temperatur, richtig? Nun weiss ich aber zumindest einmal, welche Temperaturen dort herrschen, wenn man man flott unterwegs ist. Läßt mich aber erneut darüber nachdenken, ob Elke und ich die Getriebe weiterhin so quälen oder doch ein Ölkühler langfristig die bessere Variante sein könnte.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
.....die günstigere auf jeden Fall......
see ya!
TEST TEST TEST
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Hallo Friedel, mal eine kleine Entscheidungshilfe pro GÖK. Ich habe in der C5 ja die Möglichkeit die Temperaturen immer zu beobachten. Was sich dort abgespielt hat war schon heftig. Nun mit GÖK sind die Temperaturen absolut moderat, aber die Pumpe arbeitet bei flotter Fahrt im Dauerbetrieb, und das mit einer Weldon die 65 Galonen/min pumpt.
Mit kühlendem Gruß
Knut
Beiträge: 925
Themen: 38
Registriert seit: 09/2005
Ort: Thüringen Erfurt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: torch-red
Baureihe (2): torch red
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
@Friedel ,
ich nehme ein regeneriertes Getriebe  . Du brauchst doch keine 2 Getriebe.
Ich fahre schon seit längerem nicht mehr rückwärts  . Wenn ich wenden muß, dann nur noch im Drift. 
Alles andere versuche ich zu vermeiden, nervt aber langsam. 
Bei mir ist es nur der Rückwärtsgang, natürlich erst nach längeren 300 Fahrten, vor ca. 3 Jahren aufgetreten. Ist ja die lange Übersetzung verbaut.
Oder ich bringe dir mein Getriebe zur Generalüberholung im Winter, hab absolut keine Zeit --leider--
was am Auto zu machen.
PS: meine hat auch eine Getriebetemperaturanzeige und ist Bj. 1999
mfg
Sven
Beiträge: 8.289
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvette C5
@Friedel ,
du brauchst doch keine 2 Getriebe. 
Doch, wenn ich eins überhole, fahre ich das andere. Geht ja meist im Sommer kaputt, wenn man fahren will.
Zitat:PS: meine hat auch eine Getriebetemperaturanzeige und ist Bj. 1999
mfg
Sven 
Dann kannst Du ja sehen, welche Zustände im Getriebe bei zügiger Gangart herrschen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 925
Themen: 38
Registriert seit: 09/2005
Ort: Thüringen Erfurt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: torch-red
Baureihe (2): torch red
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
... schade, schade  . Ich dachte nach der Instandsetzung hält die ganze Geschichte ewig? Es sind dann doch keine Plastikteile mehr verbaut, oder?
gruß sven
rp-tennessee
Unregistered
Hallo
Meine Erfahrung zum Thema Rückwärtsgang.
Ich hatte auch Langezeit Probleme mit den Rückwärtsgang, der ist immer wieder rausgesprungen nach einer verhakung im Getriebe mußte es raus. Hab´s privat überholen es wurde festgestellt das es an dem kleinen Anschlag ring liegt, der wurde durch einen großen ersetz und die welle wurde dafür tiefer eingedreht. Jetzt gehst wie ein neues, liegt wahrscheinlich auch am Castrol taf-x SAE 75W-90.
Beiträge: 8.289
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo,
kannst Du mal genauer erklären, welcher Ring gemeint ist?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
rp-tennessee
Unregistered
Ich kann es leider nicht genau sagen da ich es nicht gemacht habe, aber er hat gemeint das es der Anschlag Sprengring vom Rückwärtsgang war der gefedert hat und somit konnte der gang nicht optimal eingelegt werden. Ich hab mir den ring angesehen und der hat für mich ganz ok ausgesehen er hatte nur leichte abdrücke. Der Fachmann hat außerdem gemeint es sei kein wunder das der federt, da er nur gas gering auf der welle eingedreht. Er musste allerdings um da ranzukommen das ganze Getriebe zerlegen. Hat mich 420 Euro gekostet ein Schnäppchen im vergleich zu anderen Anbietern.
|