Beiträge: 133
Themen: 12
Registriert seit: 04/2008
Ort:
Mannheim
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2009, cybergrey metallic
Corvette-Generationen:
Mir stellt sich die Frage, ob eine Grand Sport mit Kompressor für 85 - 90.000 EUR eine Alternative zur Z06 sein könnte.
Von den Fahrleistungen her dürfte ein relatives Patt vorhanden sein.
Allerdings ist die Z06 deutlich leichter und, wenn man so die Angebote studiert, mit ab 73.000 EUR (Autosalon am Park, Mönchengladbach für ´ne 427er)) neu auch deutlich günstiger.
Als einziger Vorteil bleibt für mich dann noch das ausbaubare Dachteil der GS.
Also ist die Kompressor GS keine Alternative zur Z06.
Liege ich da völlig falsch?
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Die GS bekommst du auch als Automatik.
zudem gibt es vielleicht Leute die mehr auf die Kraftentfaltung eines aufgeladenen Motors stehen.
MfG Olli
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Viel wichtiger ist, daß es die GS als Convertible gibt. Das herausnehmbare Dachteil
des Coupes ersetzt das Cabrio nämlich nicht oder nur ungenügend. Die Glaubens-
frage Automat oder Schalter ist da eher zweitrangig.
Dennoch dürfte eine aufgeladene GS, in der Summe ihrer Eigenschaften, dem fahrdynamischen
Setup einer Z nicht das Wasser reichen können
Gruß Edgar
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von donscheffler
Die GS bekommst du auch als Automatik.
zudem gibt es vielleicht Leute die mehr auf die Kraftentfaltung eines aufgeladenen Motors stehen.
MfG Olli
Noch besser beides ... ZO6 und Kompressor
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 1.432
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Sehe ich auch so. Wenn man auf "oben ohne" Fahren keinen Wert legt, ist die Z gegenüber einer aufgeladenen GS sicher die bessere Wahl.
Gruß
Frank
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Dadurch erhöhst du aber auch das Gewicht auf der VA.
EIne Z06 mit schönem Saugertuning würde mir da schon reichen
MfG Olli