Automatik oder Schalter?
#31
Ich schließe mich der Meinung von Frank und Hans-Joachim an.
Hinzufügen möchte ich noch den Grund,warum ich einen Schalter habe.
Der Schalter ist ohne Umbaumaßnahme (GÖK) robuster,ebenso bei langen Fahrten bei hoher Geschwindigkeit.
Grüße von SIX-Pack,Mike
  Zitieren
#32
@ Mike

OK, so gesehen hast du recht, obwohl man in engen Kurven auch mit dem Automatikgetriebe schalten kann (wenn auch nicht vergleichbar).
Wie ich sagte: Fahrkönner nutzen die theoretische Überlegenheit des Schaltgetriebes in der Praxis aus. Aber wer von uns ist schon ein Profi.
Ehrlich gesagt, so oft habe ich das Schaltgetriebe noch nicht vermißt.
Mit dem Auto meiner Frau habe ich vier Pkw´s , davon zwei Schalter. Und da ich aus dem Alter raus bin, in dem man um die Ecken heitzt, ist mir das eine so recht wie das andere.
Ich spiele die Leistung der Vette halt gern auf der Autobahn aus und da ist man eh meist schon im höchsten Gang. An der Ampel habe ich allerdings schon die tollsten Erlebnisse mit Konkurenten in Schaltwagen gehabt. Feixen
In der Stadt oder im Stau bin ich froh, daß es Automatikgetriebe gibt. Jumping

Aber wie Frank schon sagt: Das muß jeder für sich selbst rausfinden.

PS: Ein Auto ist immer so gut, wie der, der drin sitzt !!!

weiterhin viel Fahrspaß

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#33
Zitat:Gekuppelt wird mit dem linken Bein!

Zitat:Auch hier muß ich widersprechen: Damit wird in unserer C4 gebremst!

Kopfschütteln Sorry aber hier muss ich nochmals wiedersprechen. Kopfschütteln

Bei einem Automatikgetriebenen Fahrzeug hat der linke Fuss normalerweise keine Aufgabe. Das Bremsen und Gasgeben wird ausschliesslich durch den rechten Fuss gemacht.
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#34
Zitat:Bei einem Automatikgetriebenen Fahrzeug hat der linke Fuss normalerweise keine Aufgabe. Das Bremsen und Gasgeben wird ausschliesslich durch den rechten Fuss gemacht.
Hallo Senor Frog,

Vielleicht ist es ja in der Schweiz verboten mit links zu bremsen-in Deutschland nicht. Feixen Und es macht einen Höllenspaß die Vette wie ein Go-Kart zu bewegen.Vorher üben!

Gruß vom Linksbremser
  Zitieren
#35
Rechtsbremser = WArmduscher Yeeah!
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#36
Danke ! ;-) Großes Grinsen
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#37
Hab vorhin auch probiert mit links zu bremsen Kopfschütteln , hab leider vergessen, dass ich seit kurzem ZR-1-Bremser bin. haarsträubend Ich machs niiiiiiiieeeee mehr besoffen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#38
Ach Mijosch,

wenn der linke Fuss noch ungeübt ist, gibts schon Anfangsprobleme. (Aua - oder ?)

Aber mit der Zeit geht das prima - vor allem wird die Reaktion schneller. Und gerade mit der Vette (ohne ASR und so nem Schnickschack) kann man wunderschön "tricksen" bei diesem Verfahren.

linkshändische (und füssische Grüsse)

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#39
:monty: Das mit dem linken Fuss ist so eine Sache - üben, üben, üben, ...

Hilfreich ist das hier schon genannte Kartfahren, denn da musst Du mit dem linken Fuß bremsen. Allerdings ist bremsen beim Kartfahren seltener der Fall - da heisst es nämlich: "WER BREMST, VERLIERT!"

Hallo-gruen

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren
#40
Das erste und letzte mal, daß ich mit dem linken Fuß gebremst habe, war, als ich von einem Schalter ganz frisch und das erste mal auf Automatik umgestiegen bin (der Automatikwagen war aber keine Corvette...).

Das Bremsen war unfreiwillig, ich wollte kuppeln und entsprechend habe ich draufgetreten -auf die Bremse. PEINLICH!!!

Das war vor vielen Jahren; heute könnte ich es ja noch einmal versuchen, mit links zu Bremsen. Was hat das denn für Vorteile?


Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.730 27.04.2020, 20:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.660 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 15.870 16.02.2020, 18:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 21.062 01.02.2017, 21:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 5.672 06.04.2016, 15:57
Letzter Beitrag: GFoL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de