Rückleuchten Alternative für EU Sicheln??
#41
Zitat:Original von Flex
Zitat:Original von Holli
[....Welche Werte haben denn die Widerstände jetzt?

da fragste mich was....
Ich weiss nur, dass die sowohl mit weniger als auch mit mehr Wiederständen probiert haben Grübeln

Dann wahrscheinlich an der verkehrten Stelle.

So sollte die Verschaltung aussehen.


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#42
Danke für die verständliche Erklärung Holli.
Gruß

Frank
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#43
Zitat:Original von Holli
Das BCM misst den Strom der Blinker getrennt vorn und hinten und stellt die Blinkgeschwindigkeit entsprechend ein.

Kann es sein, dass die den BCM verhauen haben weil die zu viel Saft drauf gegeben haben??

--- danke für den Schaltplan. Werde ich denen gleich mal rüberschicken!
[Bild: flex3.png]
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#44
Dann war ja meine Aussage goldrichtig, die Widerstände müssen also unbedingt an die BCM Ausgänge für die hinteren Leitungen und schon stimmt die Blinkfrequenz!

Dann würde ich das erstmal von den Bosch Leuten überprüfen lassen!
[Bild: 5294367.jpg]
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#45
Es ist geschafft! Unglaublich. Da haben die gestern geschlagene drei Stunden damit verbracht nach der Ursache zu suchen und heute erzählen sie mir, dass sie genauste Wiederstände einbauen mussten, damit es funktioniert. Eigentlich sollte man meinen, der Boschdienst hat so etwas da.
Anyway... Hauptsache es blinkt nicht mehr wie auf dee Kirmes.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben!!!

Gruß aus Hamburg
[Bild: flex3.png]
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#46
Zitat:Original von Flex
Es ist geschafft! Unglaublich. Da haben die gestern geschlagene drei Stunden damit verbracht nach der Ursache zu suchen und heute erzählen sie mir, dass sie genauste Wiederstände einbauen mussten, damit es funktioniert. Eigentlich sollte man meinen, der Boschdienst hat so etwas da.
Anyway... Hauptsache es blinkt nicht mehr wie auf dee Kirmes.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben!!!

Gruß aus Hamburg

Die hatten einfach keine Ahnung, wie es richtig gemacht wird. Das mit den "genausten Widerständen" ist nur eine faule Ausrede. Aber der unwissende Kunde wird so was schon schlucken. Sei froh das es jetzt wenigstens funktioniert.

Das DRL ist aber immer noch aktiv, oder?
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#47
Zitat:Original von Holli
Das DRL ist aber immer noch aktiv, oder?

Ja, die haben das tech2 nicht da gehabt. Werde zum GM Händler fahren müssen und wahrscheinlich wird das da nicht ganz billig sein. Aber was muss das muss... Kopfschütteln
[Bild: flex3.png]
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#48
.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#49
Hallo!

Hat einer von euch Bilder von der Rückseite der US und der EU Rücklichter?
Ich habe mir US Lampen bestellt und möchte diese von EU Rückbauen.
Allerdings blicke ich wirklich nicht durch, was der Boschdienst dran geändert hat.

Ich habe zwei Birnen (Blinker und Licht), die US Version hat nur eine Birne. Was mich irritiert ist, dass ich Tech2 drüber laufen musste um die Funktion Tagfahrlicht auszuschalten, da mit den vorderen Tagfahrlichtern auch meine Blinker hinten dauerhaft geleuchtet haben.

Wer weiss was die mir da umgebrezelt haben??? Grübeln
Vielleicht auch ein Rat wie ich beim Um/Rückbau vorgehen muss.

Danke für eure Hilfe!
[Bild: flex3.png]
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#50
Hier sind beide Wege beschrieben.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1177
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