• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone und Navigon statt Navi Festeinbau?!?
#11
Lautstärkeproblem: Einfach Navigon auf volle Lautstärke einstellen, bleibt auch dauerhaft so. Dann in navigon auf iPod wechseln - unten rechts klicken - und da die lautstärke auch ganz laut stellen - dann ist das laut genug, auch bei Autobahnfahrten etc.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#12
Ich benutze das Iphone4 mit Navigon im Dauereinsatz (allerdings hab ichs am Autoradio der C5 angeschlossen)

Ich muss sagen die Anweisungen, die Qualität und die Kartendarstellung übertrifft so manches Festeinbaunavi.

Wenn die Ansage kommt wird die Musik automatisch runtergeregelt (je nach einstellung) und wieder hochgeregelt. Ansagen sind also klar verständlich kommen frühzeitig etc. Ich muss eigentlich nie aufs Display schauen.

Ich hab im Jeep noch ein Alpine NVE-M300P Navi, das ist schrott verglichen mit Iphone und Navigon.

mfG René
  Zitieren
#13
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hi,

die Navigon Soft auf dem Eifon funktioniert gut und zuverlässig.
Allerdings würde ich Navi und Telefon immer voneinander trennen.

1. Kannst Du ein Telefon auch mal irgendwo vergessen. Dann hast Du auch kein Navi
2. Kann das Iphone mal kaputt sein. Auch kein Navi
3. Kann es mal nach einem Software Update Probleme geben. Auch kein Navi
4. Kann es mal kein kostenloses Update für die Telekom Navigon Soft geben. Altes Navi
5. Mußt Du einen externen Lautsprecher anschließen, da sonst die Sprachausgabe sehr leise ist.
6. Mußt Du dann immer Dein Iphone im Auto installieren bevor es losgehen kann. Sonst kannst Du es einfach in der Tasche lassen und via Bluetooth die Freisprechanlage nutzen.

Ich empfehle Dir eher ein zusätzliches mobiles Navi mit guter Software und aktuellem Kartenmaterial. Die sind inzwischen mit TMC und auf Wunsch sogar TMCPlus erhältlich.
Dazu ein Parot Freisprecheinrichtung einbauen lassen für die Telefonie.
Das Navigon Zeugs kannst Du ja zusätzlich aufs iPhone laden für den Notfall.
Verlassen würde ich mich darauf jedoch nicht.

Fest einbauen würde ich ein Navi inzwischen auch nicht mehr. Die Entwicklung auf dem Sektor ist einfach zu schnell und ehe man sich versieht ist das Gerät aus dem Wartungszyklus raus und man bekommt keine Updates mehr. Dann geht der Aus- und Einbau erneut los.

kann ich so unterschreiben.

LG

Frank
  Zitieren
#14
Danke Euch allen für den vielen input. Bl*d finde ich, daß die Sprachausgabe iPhone nicht via bluetooth das Radio mutet Heulen

Ist Euch der Bildschirm auf dem iPhone bei 200 nicht zu klein?!?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#15
Also die meisten TomTom, Navigon und sonstwie Bildschirme sind doch auch nicht viel größer.

Komm einfach mal rum und ich führe es dir auf dem iPhone vor. Dann kannst du es mal live sehen.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#16
Zitat:Original von colonel
Ist Euch der Bildschirm auf dem iPhone bei 200 nicht zu klein?!?

Wenn das Navi gut ist, muss man eh nicht auf den Bildschirm schauen. Dann reichen die Ansagen.
  Zitieren
#17
Das Problem beim Eifön ist aber dass es die Navigation unterbricht wenn das Telefon bimmelt, bzw. man telefoniert. (Jedenfalls das 3Gs) Also dienstlich absolut untauglich denn man muss ja des Öfteren mal telefonieren während man durch die Großstadt navigiert wird. Privat mag das alles gehen.
Ausserdem ist meine Ladeschale in der Mittelarmlehne, wär ein wenig umständlich die hochzuklappen um drauf zu schauen wo es lang geht dumdidum

Aus diesen Gründen gibt es bei mir ein externen Becker-Gerätchen. Fertig.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruß

Frank
  Zitieren
#18
Yeeah!Ich habe ein Navigon und ein I Phone,
funktioniert beides bestens. Das Festeingebaute
benutze ich gar nicht mehr.

HORST.
  Zitieren
#19
Also, seitdem es die 4er Software für das iPhone gibt, ist auch das 3GS multitaskingfähig, d.h. man kann während des Telefonats wieder zur Navigation zurückwechseln.

Ich habe das iPhone mit der Navigon-Software seit über einem Jahr im Einsatz und würde es nur mit der TomTom-Halterung verwenden, so dass ich das Ding gut bedienen kann und auch der Akku geladen wird. Zudem hat die TomTom Halterung einen eigenen GPS-Empfänger und hat damit einen vernünftigen Empfang. Über das an der Halterung anzuschliessende Aux-Kabel kann man die Tonausgabe (Musik und Sprachansagen vom iPhone) an das Autoradio anschliessen, die Telefonkopplung läuft über Bluetooth. Das funktioniert vernünftig, ist aber trotzdem ein Kompromiss, was die Bedienung und die Funktionen des Navis angeht.

Wenn ich das iPhone nicht sowieso im Auto hätte und auch zur Musikwiedergabe verwenden würde, würde ich in jedem Fall ein getrenntes mobiles Navi vorziehen. Umfangreichere Funktionen (die Navigon-Software für das iPhone hat z.B. keinen Reiserechner), bessere Bedienbarkeit (während der Fahrt ist das iPhone ziemlich fummelig zu bedienen) und grösseres/besseres Display.

Greez
Hermann
  Zitieren
#20
Ich benutze das iPhone 4 derzeit in meiner Vette mit der TomTom Halterung, zumindest wenn ich die Navigon-Software benutzen will. Leider erkennt das iPhone 4 die TomTom Halterung bei mir nicht, so dass ich nicht auf den in der TomTom enthaltenen GPS-Empfänger zugreifen kann. Daher habe ich mir jetzt einen ProClip-Halter und einen Brodit Aktivhalter bestellt, welcher hoffentlich bald geliefert wird. Dann wird das iPhone auf die ProClip-Halterung geklipst und per Kabel an das Doppel-DIN von Alpine angeschlossen.
Dann hab ich Navi, Freisprech und Musik vom iPhone in meiner C4. :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi-Steuerung Grand Sport Billy42 2 2.088 24.05.2014, 19:37
Letzter Beitrag: Billy42
  Apps für Iphone 3g bauerg 14 5.701 19.12.2012, 15:01
Letzter Beitrag: C53
  Corvetteforum iPhone APP ultravette 21 6.587 16.12.2012, 12:12
Letzter Beitrag: C53
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 9.946 28.10.2012, 16:30
Letzter Beitrag: DarkRider
  Carfax Sammelbestellung. Nur 6 statt 25 Euro! Wer hat Interesse? 19Corvette92 3 3.038 01.05.2010, 20:26
Letzter Beitrag: redneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de