Muss ich diese Teile in den Staaten bestellen, oder bietet das jemand im Forum (Firma) an ?
- Setzen die an Bordsteinkanten auf ?
- TÜV-Eintrag notwendig (H-Kennzeichen) ?
- Preis ?
Habe die HOOKERs seit den 11 Jahren , die ich meine 68er besitze drauf und die haben bis jetzt noch nicht aufgesetzt. Wuerden sowieso zusammen mit dem Chassis aufsetzen.
Reverse flow mufflers sind geil, wenn du einen Tourenzaehler hast, um zu sehen, ob dein Motor laeuft, denn hoeren tust du den nicht mehr damit. Ausserdem braucht der Tourenzaehler nur bis 4000 RPM anzuzeigen, darueber dreht der Motor nicht mehr.
Die reverse flows sind fuer die TUV Vporstellung, danach tut man die Max-flow mufflers rein ( Glasspacks.)
Preis gute 1500 Euro fuer Chrom, etwas darueber fuer Inox.
Petty, Bien, Malburg, 454Big ( corvetteonline ) usw. Alle koennen das bestellen.
TUV Eintrag sowenig ich weiss ist notwendig in Germania.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
- TÜV ist Pflicht
- Ölwanne bleibt nach wie vor der tiefste Punkt
- Preis: 1800€ für chrom (Headers+Pipes am BB)
(Muffler kommen nochmal extra mit ca 250€ das Paar)
Viel problematischer ist aber die Lieferzeit von 4-8 Monaten, zumindest
für den BB. Hooker produziert die scheinbar erst wenn genug
Bestellungen vorliegen.
da ich heute meine Sidepipes probeweise angebaut habe ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich einschlage - dann ist das sehr knapp zwischen Rad und Sidepipe (Rohr)??
Ist das bei ech auch so??
Das sind so um die 3-4 cm Abstand.
Wird das nicht zu heiß??? Habe da irgendwie bedenken......
3-4cm? reicht locker.
Der schlimmste Fall ist ja, dass die Rohre glühend heiss sind und du stellst das Auto mit eingeschlagenen Rädern ab.
Wie wahrscheinlich ist dieser Fall?
Und selbst dann müsste der Reifen das bei dem Abstand aushalten.
Wenn man fährt ist der ja eh am rotieren, da dürfte es ganz egal sein.
Ich fahre die Corvette an die richtige Stelle auf die Hebebühne,
dann hebe ich mit dem Wagenheber das Auto vorne an, bis die Arme der
Hebebühne darunter passen, schraube die Trageteller hoch ,oder lege Hölzer unter.(zwischen Teller und Rahmen)
Das Gleiche dann hinten. Du mußt das Auto mit dem Wagenheber ja nicht ewig hoch heben,
wenn der Wagen aus den Federn gehoben ist, passt der Arm der Hebebühne schon darunter.
Also kein Problem. Für solch eine schöne Abgasanlage macht man doch alles.