Zitat:Original von Querfahrer
Frank und Gregor, danke für die Erklärung.
Die C6 hat also keine elektronische Motorschleppmoment-Regelung? Im Wikipedia-Eintrag liest sich das so, als wäre die fester Bestandteil eines jeden ASR/ESP-Systems.
Gruß,
Christian
Gibt es doch bei der C6, genannt "engine drag control".
Ist schon interessant, ich hatte jetzt 3 Jahre auch einen etwas getunten 2005er Impreza STI und war damit auch ein paar Runden auf der NOS unterwegs.
Jetzt habe ich mir auch eine 2009er C6 zugelegt und will an Ostern auch mal ne Runde auf der NOS drehen.
Schön, dass man hier Erfahrungen lesen kann.
@Mr. Scooby,
Du wolltest doch über Ostern auf die NOS. Hat's geklappt und wie war es im Vergleich zum Subaru?
Ich war heute dort unterwegs (ideal, Sonne, kühl, trocken, wenig Fahrer und die kannten sich gut aus). Mittlerweile habe ich mich ganz gut an den Wagen gewöhnt und bin etwas schneller als mit dem Subbi. Das liegt aber hauptsächlich an den "Motorsektionen".
was soll ich sagen, super geil,
verhält sich relativ neutral, vorallem kein schieben über die Vorderachse
da ich jetzt nicht der Vollprofi bin der schon hunderte von Runden abgespult hat,
ist die Vette aber auch mit Vorsicht zu genießen, man ist jetzt halt an bestimmten Streckenabschnitten
schnell zu schnell.Desweiteren kann man natürlich nicht am Scheitelpunkt einer Kurve voll aufs Gas wie beim Subi mit Allrad.
Mir ist aufgefallen, dass sie an ein paar Stellen mit der Kunstofflippe vorne streift(meine hat Originalhöhe) und das Öl gut warm wird.
> 130C°
Ich bin natürlich auch ein bischen "schonend" gefahren da mein Gefährt erst 3000Km hat.