30.04.2011, 15:07
Zitat:Das muß doch reichen oder?Für mich leider nicht, weil bissken deppert.
Kannst Du mal die Quelle nennen? Deine beiden Kopien erklären Dein perpetuum mobile nicht.
Automatik oder Handschaltung???
|
30.04.2011, 15:07
Zitat:Das muß doch reichen oder?Für mich leider nicht, weil bissken deppert. Kannst Du mal die Quelle nennen? Deine beiden Kopien erklären Dein perpetuum mobile nicht.
30.04.2011, 15:10
Zitat:Original von King Ralf Also, knackig ist aber was anderes.... Gruß Berny
30.04.2011, 16:31
Zitat:Original von Frank the Judge ist doch kein perpertum mobile https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentwandler jetzt aber.... Gruß W.
30.04.2011, 17:17
Zitat:Original von Frank the Judge Wieso Perpetuum mobile? Die Leistung bleibt doch gleich, einzig das Drehmoment erhöht sich. Dafür ist die Drehzahl niedriger solange der Wandler noch im Eingriff ist. Mir ist die Automatik übrigens auch lieber. Wenn ich in ner Schüssel rühren wollte, wär ich Koch geworden.
30.04.2011, 21:22
Zitat:Original von JR Nee, nee, nee Jürgen, der Objektivste bin ja nun ich, der ich beides gefahren habe. Der Schalter ist die einzig richtige Wahl. Momentan noch automatischen Gruß Edgar
03.05.2011, 01:54
Zitat:Original von JR Nur scheinen den Tip nicht all zu viele anzunehmen. Letzte Zahlen fuer USA (jetzt nicht gleich wieder USA mit Automatik gleichsetzen, die Amerikaner sind bei Sportwagen konservativer als die Deutschen): Automatikanteil 2011 (Jan-Mar) Coupe 74% / Convertible 86% GS Coupe 68% / 74% Bestätigt wurde dies durch die Teilnehmer des Corvette Corral (war dabei - ist nicht aus zweiter Hand) beim Sebring 12 h Rennen (Bestimmt nicht die am Motorsport desinteressiertesten). Die einhellige Frage war wann gibt's bei Z06 und ZR1 Automatik/Doppelkupplung, speziell auch nachdem Doug Fehan erklärt hat wieviel Effizienzgewinn durch das Umsteigen auf Schaltwippen Corvette Racing bei den GT2s erzielt hat. Ron Fellows ist gefragt worden wann denn bei seiner Driving School Schaltwippen angeboten werden. Love these automatic discussions! Take care Mirko
Trust the Cafe Racer...
03.05.2011, 03:36
Sag ich ja! AUTOMATIK!
Wer im Jahr 2011 noch selber schaltet ist selber Schuld. Aber manche ... Leute stehen ja darauf die Fenster noch selber rauf zu kurbeln und ohne Servolenkunf zu fahren, da sie meinen dass dies ECHTES Autofahren wäre... Zur Drehmomenterhöhung des Automatikgetriebes beim Anfahren die Wenzel (Speed300) meint: Meine EX-C5 sollte etwa 480-500 Nm bei etwa 4000-4500 U/min bringen. Bei einer Leistungsmessungmessung wurden aber wegen des Drehmomentwandlers der das Anfahrdrehmoment erhöht, 526 Nm bei 1700 U/min gemessen! Darum sind Corvetten (und nicht nur die) mit Automatik schneller beim Anfahren als Handschalter!
Gruss
Tunc
03.05.2011, 12:06
ich würde wirklich beide Probefahren......ich habe mich schon das 2te mal für eine Automatik mit paddeln entschieden.......zum Glück sind die Geschmäcker verschieden....wär doch blöd wenn wir alle schwarze Corvetten mit Handschaltung fahren würden.....jeder sollte das fahren was er mag und nicht dauernt versuchen die Jung´s und Mädels die sich hier neu anmelden und die Berühmte Fragen nach dem Getriebe stellen, davon zu überzeugen was nun wirklich besser ist.
03.05.2011, 13:32
Zitat:Original von Harleykiller sehr vernünftig, kann ich nur unterstreichen.
Gruß
Peter |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang | Maxelukas | 10 | 1.524 |
21.10.2024, 18:17 Letzter Beitrag: Molle |
|
Automatik C6 US | DonAngelo | 8 | 1.412 |
03.08.2024, 20:48 Letzter Beitrag: DonAngelo |
|
[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? | VolvoPV544 | 147 | 33.314 |
11.06.2024, 22:32 Letzter Beitrag: VolvoPV544 |
|
C6 Automatik von P in N schalten. | NIGHTFLIGHTHH | 9 | 1.609 |
11.06.2024, 09:48 Letzter Beitrag: Power-Valve |
|
C6 GS Automatik 2010 | ermi | 14 | 3.971 |
21.07.2023, 14:21 Letzter Beitrag: starbiker |