Motor springt nicht an!
#41
sowas kam mir auch schon in den Sinn......

vielleicht hast Du durch die ganze Probiererei die Kerzen für immer ausgelöscht......Süff, Schmadder Kohle...und der Zünfunke zieht sich am Keramikkörper entlang.

Auch wenn die Dinger äusserlich noch prima aussehen, würde ich pauschal mal 8 neue einstöpseln.

Gruß

Frank
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#42
Vielen Dank an Frank und F rankie aus Köln, und jetz München, für die Hilfe.
Als Wahlbayer hast wohl Angst, daß der Maibaum schief stehen könnte...naja bei meinem Glück Feixen

Ja, da hast ja richtig was geschrieben. Respekt
aber, des is des, was ich brauch, sodaß ich auch mal in eine andere Richtung denk.

Heut muß ich a bissal Frauenpflege machen, sonst läuft die auch noch unrund!!

Also Verteilerfinger und Kappe sind neu!
Kerzen hab ich neue da!

Des mit dem Zentralkabel raus ist eine sehr gute Idee , da ich da auch nicht gaanz sicher bin ob auch wirklich beim Starten alle funken...

Zum Kondensator:! Da war einer drin , aber den hab ich mit ausgebaut!!!! Masse ist keine dran, nur die 2 Kabel von der Zünspule zur Pertronix ( siehe Bidl)

trockengelegt hab ich auch regelmäßig, aber nicht konsequent, werd ich machen.

So meld mich morgen mittag mal, dann bin ich hoffentlich durch mitm "Katalog"

dankschee derweil
[Bild: augenklein.jpg]
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#43
Hallo

Zitat:aber den hab ich mit ausgebaut!!!!

Ist richtig, da die Pteronix den nicht braucht. Ist beim Kontakt zur Funktunterbrechung gedacht, damit die Kontakte nicht abbrennen.

Neue Kerzen und Kabel können viel bringen. Sogar wenn die noch scheinbar funzen, können die schon ne Menge an Funkenkraft fressen. Kann man manchmal beobachten in einer dunklen Garage mit laufendem Motor. Da sieht man kleine Blitzchen nahe den Zündkerzen oder gar über die Kerzen huschen.
Das ist ein Zeichen, neue einzubauen.

Wird schon werden, hast ja eine super Troubleshooting Anleitung erhalten.

Dass dein Motor nur auf 3 Zylindern läuft, glaub ich auch nicht. Müssen schon ein paar mehr sein, um den Motor am Laufen zu halten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#44
Zitat:Original von Wesch
Dass dein Motor nur auf 3 Zylindern läuft, glaub ich auch nicht. Müssen schon ein paar mehr sein, um den Motor am Laufen zu halten.

MfG. Günther

dem schließe ich mich mal an Dafür

viel Erfolg

Frank
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#45
Hab leider nicht viel machen können.
Soviel anderes zu tun....anscheinend fang i scho an die Probleme zu verdrängen.

Hab neue Kerzen und Kabel eingebaut, wieder dasselbe: Fehlzündungen und ich sag mal 4 Zyl sind gelaufen.
Hab dann nochmal auf Kontakt zurückgebaut, genau dasselbe.

Also somit ist neu: Kabel , Kerzen, Rotor und die Kappe. Somit bleibt nur der Verteiler übrig.

Passt der eigentlich vom Mustang? is´n 351 Windsor ..... muß ich direkt mal ausprobieren.
Morgen um 5 geht´s weiter.

Schöne Grüße to all
[Bild: augenklein.jpg]
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#46
Erst 3 dann 4 dann läuft er dir.....

Einen Mustang-Motor in eine Corvette... klar passt das.. irgendwie.....
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#47
Hallo

Glaube nicht, dass der Mustang Verteiler in den GM Motor passt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#48
Ich dachte er meint den ganzen Motor......
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#49
Zitat:Original von VettenSteff
...
Nur zur Kontrolle meiner Vorgehensweise:
1. Zyl auf OT, beide Ventile geschloßen, beide Kipphebel locker

...

Mechanische Stößel nehme ich an, oder?

Sonst wäre ein Check der Grundeinstellung der Hydros fällig, da so die Ventile kaum richtig öffnen werden und dann der Motor wie ein Sack Muscheln läuft.

Ansonsten (bei mech. Stößeln) mal an allen Ventilen das Spiel checken.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
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#50
sind schon Hydros drin...
Die Schrauben der Kipphebel hab ich so angezogen, daß sich die Stößel grad noch drehen plus eine halbe Umdrehung zugegeben.
[Bild: augenklein.jpg]
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