12.05.2011, 19:13
70 er C3 - Motortausch
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12.05.2011, 19:19
Ups , das mit den Versandkosten hat sich erledigt
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
12.05.2011, 20:47
Hmmmm. Sieht aber gut aus und ist komplett. Sehe ich das richtig? Nur für Automatikgetriebe? Leistungsmässig bringt der Motor sicher deutlich mehr auf die Hinterachse als die 69er Small Blocks mit 300 oder 350 Bhp.
Gruß Martin
12.05.2011, 21:30
Die Motoren gibt es doch auch hier in Deutschland. Nur mal etwas suchen.
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12.05.2011, 21:35
Ich denke mal die Version wie oben nicht unter 5 000 Teuronen
https://www.mnf.de/Shop/product_info.php...ts_id=1452 Lag gar nicht schlecht, 4190 nackisch Edit wegen "gefunden"
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
12.05.2011, 21:38
Hallo
Die angegebenen Leistungen findet man auf dem Prüfstand nicht wieder. Ich sehe jetzt noch all die enttäuschten Gesichter vieler C3 Fahrer, als die ihre crate engines ( meistens GM made in MEXICO ) während dem luxemburger Treffen auf dem Rollenprüfstand testeten. Da haben bis zu 100 angegebene HP gefehlt. Die beste SB C3 Leistung hatte ein Originalmotor, zum Wunder vieler. Aber ja, dieser Motor sieht gut aus, wird aber wohl nahe an die 5000 Euro kommen, bis der hier ist. Da ists vielleicht zum SChluss günstiger, bei nem Motorenbauer hier drüben sich was zu bestellen, Garantiemässig zumindest. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
13.05.2011, 00:16
Zitat:Original von Wesch Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Man kann aber so einges tun (Alu-Köpfe, Nockenwelle etc.) , um bei so einer Crate-Engine ohne Stress an die 300 PS zu kommen. Frag ggf. mal Jörg (ACP), der macht sowas als Tagesgeschäft. Greez Hermann
13.05.2011, 00:54
Der Motor ist ja schon auf dem Weg, kann somit auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Also Grund zum hänseln.
Ich halte von diesen billigen Crate Engines überhaupt nichts. Die werden von bekifften Mexikanern auf dem Klo zusammengedübelt. Zum cruisen und ein paar Kilometer im Jahr mag das ja alles okay sein. Wer aber einen wirklich zuverlässigen und KRÄFTIGEN Motor möchte, muß sich woanders umschauen. Es gibt durchaus amerikanische Motorenbauer, die ihr Handwerk verstehen, dann aber nicht zu diesen Dumpingpreisen. Außerdem halten die Versprechungen der Leistung bei den Discountern nie. Bei alten Autos, die noch halbwegs original sind, tendiere ich sowieso zur Überholung (soweit überhaupt noch möglich). Ansonsten würde ich einen hiesigen Motorbauer, denn davon gibt es einige, immer vorziehen. So, genug der Schmähungen und zum Thema. Ich weiß nicht, ob alle alten Anbauteile, die ja noch benötigt werden, um den Wagen zum laufen zu bringen, eins zu eins vom alten Motor an den Vortech adaptiert werden können. Es können also noch einige, wenn nicht gewaltige Kosten (im Vergleich zum Preis des Eisens) auf den Besitzer zukommen. Wer weiß, ob Anlasser, Riemenscheiben, LiMa Halterungen, etc. passen? Ich nicht. Außerdem sieht ein Centerbold in einer Corvette vor 1982 immer komisch aus. Trotzdem wünsche ich dem Käufer natürlich Spaß und keine Pannen.
13.05.2011, 08:32
Moinsen,
ich bin jetzt zwar nicht der Motorspezialist, aber warum nimmt man denn nicht einen guten generalüberholten, der in Deutschland überarbeitet wurde? Die sind doch net so teuer, und Gewährleistung gibts da auch, oder?! Guggst Du: https://cgi.ebay.de/Chevy-350-5-7l-V8-Mo...6068900593 Für mich klingt das net schlecht Grüßle
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
13.05.2011, 08:39
Zitat:Original von Dragonheart64 Und ich kann sagen das mein 327er von diesem Anbieter ist und das die Maschine 1a ist. Und ich andere von dem auch gesehen habe und alle mit dem Preis/Leistung sehr zufrieden sind Kann über den Blaudschuk nichts schlechtes sagen Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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