ich habe da vom Michael gepostete mal bei meiner 02er C5 probiert. Die Tankklappe geht
nicht auf!
Könnte das mal bitte jemand probieren
Gab es das nur bei einigen Baujahren?
Ansonsten mal ein Update zum reinen Window Valet:
es geht mit großen Schritten vorran!
Am jetzigen Wochenende ist es gelungen noch wichtige Infos rauszufinden.
Wir können nun beide Fenster per OBD2 Port und abgeschalteter Zündung bewegen und das ohne
einen Alarm auszulösen.
Die Funkfernbedienung wird auch erkannt, auch die Anzahl und Reihenfolge der gedrückten Knöpfchen, somit ist es möglich das Window Valet umzusetzen.
Da es an meiner C5 nicht möglich ist den Tankdeckel per Diagnoseport zu bedienen bleibt es bei der
Lösung mit dem Relais laut weiter oben geposteten Schaltbild (machen die Amis auch so).
Was wir gerne noch umsetzen möchten:
Speichern von Vmax seit letztem Reset und Anzeige auf dem Speedometer.
Daran wird noch gearbeitet - ist aber eine reine Softwarelösung und kann dann jederzeit
als Update eingepflegt werden.
Spiegel verstellen bei eingelegtem Rückwärtsgang steht auch noch ganz oben auf der Liste.
Verstellen geht, aber wir würden das ja gerne auf die Memoryfunktion legen.....
Memory 1 und 2 wie gehabt auf die 2 Schlüssel und Memory 0 (1&2 zusammen) für den Spiegel
in Einparkstellung.
Wir arbeiten gerade daran rauszufinden wie die Memory-Funktion auf dem Bus aussieht.
Die Leiterplatte für ein stand alone Window/Tankklappen Valet steht soweit und wird nächste Woche
gefräst. Ich hoffe noch vor meinem Urlaub einen Prototypen fertig zu haben.....
stay tuned
An dieser Stelle nochmals meinen aller herzlichsten Dank an die ganzen Mitwirkenden hier, allen voran dem Michael für seine vielen Stunden mit dem Notebook im Auto
Und einen spezielle Dank an jemanden der nur mitliest, mir aber wirklich sehr geholfen hat!!!