19.07.2011, 16:16
Das mit dem Kompressor sehe ich noch etwas anders. Er mag zwar dieselbe, oder auch etwas mehr Leistung bringen, jedoch sollte man bedenken, dass die C6 ohnehin schon 40 Kg schwerer ist und durch den Kompressorumbau nochmals ca. 30 Kg an Gewicht vor der Vorderachse zulegen wird. Das fördert das Untersteuern.
Des Weiteren ist die C6 gegenüber der C6 Z06 um knapp 9 cm schmäler. Ein Kompressor hat immer eine gewisse Ansprechverzögerung im Vergleich zu einem Sauger. Selbst der BMW Z4 3.0i hatte nach der Kompressorumrüstung ohne Ladeluftkühler ein leicht verzögertes Ansprechverhalten. Mit LLK war es noch etwas mehr zu spüren, da der Druck auf mehr Volumen aufgebaut werden muss.
Für mich war klar, wenn Corvette, dann eine C6 Z06 und sonst nichts.
Für mich steht die Fahrbarkeit und Fahraktivität ganz klar im Vordergrund. Von daher würde ich meine Z06 auch nie mit einem Kompressor aufrüsten.
Des Weiteren ist die C6 gegenüber der C6 Z06 um knapp 9 cm schmäler. Ein Kompressor hat immer eine gewisse Ansprechverzögerung im Vergleich zu einem Sauger. Selbst der BMW Z4 3.0i hatte nach der Kompressorumrüstung ohne Ladeluftkühler ein leicht verzögertes Ansprechverhalten. Mit LLK war es noch etwas mehr zu spüren, da der Druck auf mehr Volumen aufgebaut werden muss.
Für mich war klar, wenn Corvette, dann eine C6 Z06 und sonst nichts.
Für mich steht die Fahrbarkeit und Fahraktivität ganz klar im Vordergrund. Von daher würde ich meine Z06 auch nie mit einem Kompressor aufrüsten.