12.08.2011, 18:16
die erste Frage wäre: ist bei der C4 ein echtes Türsteuermodul verbaut dessen Datenbus man anzapfen kann?
Andersrum kann man das natürlich auch anders lösen...... aber da halte ich mich mal zurück
So, meine erste Platine der finalen Version funktioniert jetzt 1A!
Es war natürlich der falsche Prozessorport Pin wie oben geschrieben.
Ich hatte die Hardware etwas abgeändert und nicht an die Software gedacht.
Micha, Fass aufmachen
Die aktuelle Platine habe ich jetzt noch etwas angepasst, da war eine Engstelle am Schaltregler: die
330µH Drossel passte nicht zwischen dem IC und der Schottky-Diode.
Auch fehlten leider Gottes die beiden pull up Widerstände am optionalen I2C Bus.
Die wurden auch noch hinzugefügt.
Ich überlege noch ob ich für den PROFET das Layout für eine 2. Bauform vorsehe. Diese high side MOSFETs sind leider sehr schlecht zu bekommen weil die Automotiv Fritzen den Weltmarkt leerkaufen.
Aktuell habe ich jetzt 10 Stück, davon 5 im richtigen Gehäuse und die anderen sind SMD Typen. Allerdings kann man die trotzdem auch so einlöten.
Weiteres Vorgehen:
ich teste jetzt noch den angestrebten ATMEGA8L anstelle des ATMEGA328.
Das bedeutet ich flashe einfach einen ATMEGA8L und prüfe das nochmals im Auto.
Michael bekommt dann diese Platine spätestens Montag zugeschickt um noch etwas an der Software
zu testen und um das Teil beim CH-Treffen in 14 Tagen vorzuführen.
ich baue in der Zeit drei weitere "Handmuster" auf. Eins bleibt bei mir, eins bekommt der René
und wer das letzte Muster bekommt muss ich noch sehen - ich möchte das gerne dem Werner zeigen
Andersrum kann man das natürlich auch anders lösen...... aber da halte ich mich mal zurück
So, meine erste Platine der finalen Version funktioniert jetzt 1A!
Es war natürlich der falsche Prozessorport Pin wie oben geschrieben.
Ich hatte die Hardware etwas abgeändert und nicht an die Software gedacht.
Micha, Fass aufmachen
Die aktuelle Platine habe ich jetzt noch etwas angepasst, da war eine Engstelle am Schaltregler: die
330µH Drossel passte nicht zwischen dem IC und der Schottky-Diode.
Auch fehlten leider Gottes die beiden pull up Widerstände am optionalen I2C Bus.
Die wurden auch noch hinzugefügt.
Ich überlege noch ob ich für den PROFET das Layout für eine 2. Bauform vorsehe. Diese high side MOSFETs sind leider sehr schlecht zu bekommen weil die Automotiv Fritzen den Weltmarkt leerkaufen.
Aktuell habe ich jetzt 10 Stück, davon 5 im richtigen Gehäuse und die anderen sind SMD Typen. Allerdings kann man die trotzdem auch so einlöten.
Weiteres Vorgehen:
ich teste jetzt noch den angestrebten ATMEGA8L anstelle des ATMEGA328.
Das bedeutet ich flashe einfach einen ATMEGA8L und prüfe das nochmals im Auto.
Michael bekommt dann diese Platine spätestens Montag zugeschickt um noch etwas an der Software
zu testen und um das Teil beim CH-Treffen in 14 Tagen vorzuführen.
ich baue in der Zeit drei weitere "Handmuster" auf. Eins bleibt bei mir, eins bekommt der René
und wer das letzte Muster bekommt muss ich noch sehen - ich möchte das gerne dem Werner zeigen