24.08.2011, 11:53
Zitat:Original von Thomas V
Hi hi..... ja die Platine für Micha war so als kleines Dankeschön für die vielen Stunden mit dem Laptop im Auto gedacht.
Das ist aber ein wunderschönes Dankeschön! Bin am basteln und probieren - eine analoge Anzeige ist der erste Versuch

Zitat:ich arbeite zwischenzeitlich an einen ELM Clone der ohne feste Header arbeitet!
Man muss dann praktisch bei jedem Befehl den Header mitsenden.
Klingt auf dem ersten Blick blöde, spart aber vor jedem neuen Befehl das AT SH Kommando und das bringt garantiert 2 Sekunden.
Das bringt echt viel, dieses Headersetzen ist langsam und eine Fehlerquelle mehr.
Was toll wäre, aber das ist sicher viel Aufwand: ATMT für mehrere Adressen. Das ich also nur Nachrichten von/an ipc UND FB-Empfänger bekomme... Alles mitlauschen ist heftig, und nur eins ist zu wenig. Aber vielleicht geht das mit dem ELM-Clone ja besser.
Achja: Starthilfskabel muß ich noch mit nach Buchs nehmen, oder eine mobile Rampe zum runterrollen und starten. Die Batterie wird den Tag sicher nicht überleben...
Zitat:Es werden dann an die Betatester entsprechend programmierte Mega8L verteilt - im Tausch gegen die
bereits verbauten. Es kommen dann auch nach und nach weitere features zum Einsatz....
Jaaa, weitere Features und auch komplett andere Programme. z.B. eine Klappensteuerung mit mehr Intelligenz als nur Drehzahl.
Oder eine spezielle Alarmanlage