05.09.2011, 09:44
Hallo
Der Kurbelwellensimmerring hat nichts mit dem Öldruck gemeinsam.
Er dichtet nur den Kurbelwellengehäusedruck bzw leichten Unterdruck ab, wenn die Kurbelwellenentlüftung korrekt angeschlossen ist.
Habe noch nicht gehört,. dass zu hoher Öldruck ( wenn man das denn überhaupt so benennen kann ) schädlich sein kann für einen Motor.
Ich fahre eine high volume Pumpe, die bei kaltem Motor auch im Leerlauf die Anzeige an den Anschlag haut.
MfG. Günther
Der Kurbelwellensimmerring hat nichts mit dem Öldruck gemeinsam.
Er dichtet nur den Kurbelwellengehäusedruck bzw leichten Unterdruck ab, wenn die Kurbelwellenentlüftung korrekt angeschlossen ist.
Habe noch nicht gehört,. dass zu hoher Öldruck ( wenn man das denn überhaupt so benennen kann ) schädlich sein kann für einen Motor.
Ich fahre eine high volume Pumpe, die bei kaltem Motor auch im Leerlauf die Anzeige an den Anschlag haut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
