06.09.2011, 10:22
Hallo
Delta P hat wie gesagt nichts mit dem angezeigten Öldruck zu tun, sondern mit dem Verstopfungsgrat des Filters.
Mach dir keinen Kopf, der Filter funzt korrekt.
Ich habe einen recht kleinen Ölkühler verbaut und habe absolut keine Temperaturprobleme beim Öl.
Glaube auch nicht welche vor dem Kühlereinbau gehabt zu haben, hatte aber keine Anzeige dafür.
Eine high volume Pumpe verbaut man eigentlich nur, wenn der Öldruck durch Motoralter abfällt wegen Lagerspaltmassen, die zu gross werden. Meine war verbaut seit der Motrrevision in 1992 und ich habe sie drin gelassen.
Tut gut zu sehen, dass der Öldruck immer noch bei 35 PSI steht im Leerlauf nach heftiger Autobahnfahrt und heissem Öl. ( +- 110 C ).
Der BB braucht Öl in den Kurbelwellenlagerschalen, da er bekannt ist, sich dort einzufressen, besonders wenn man niedrigtourig hart am Gas hängt. Da zählt jeder Tropfen extra Öl . Durch die Crossshaftbohrungen in der Kurbelwelle und dem erhöhtem Öldruck hoffe ich, dieses Phänomen von Lagerschäden etwas zu unterbinden. Das lasse ich mir gerne mal eine Zündverteilerüberholung ( neuer Shaft und Lagerbuchsen +- 150 Euro ) kosten.
MfG. Günther
Delta P hat wie gesagt nichts mit dem angezeigten Öldruck zu tun, sondern mit dem Verstopfungsgrat des Filters.
Mach dir keinen Kopf, der Filter funzt korrekt.
Ich habe einen recht kleinen Ölkühler verbaut und habe absolut keine Temperaturprobleme beim Öl.
Glaube auch nicht welche vor dem Kühlereinbau gehabt zu haben, hatte aber keine Anzeige dafür.
Eine high volume Pumpe verbaut man eigentlich nur, wenn der Öldruck durch Motoralter abfällt wegen Lagerspaltmassen, die zu gross werden. Meine war verbaut seit der Motrrevision in 1992 und ich habe sie drin gelassen.
Tut gut zu sehen, dass der Öldruck immer noch bei 35 PSI steht im Leerlauf nach heftiger Autobahnfahrt und heissem Öl. ( +- 110 C ).
Der BB braucht Öl in den Kurbelwellenlagerschalen, da er bekannt ist, sich dort einzufressen, besonders wenn man niedrigtourig hart am Gas hängt. Da zählt jeder Tropfen extra Öl . Durch die Crossshaftbohrungen in der Kurbelwelle und dem erhöhtem Öldruck hoffe ich, dieses Phänomen von Lagerschäden etwas zu unterbinden. Das lasse ich mir gerne mal eine Zündverteilerüberholung ( neuer Shaft und Lagerbuchsen +- 150 Euro ) kosten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
