06.09.2011, 10:41
Hallo
Habe den Ölkühler mit einem geregelten Temperaturadapter montieret, der das kalte Öl am Kühler vorbeileitet, damit es normal schnell aufheizt.
Kaltes Öl ist fast so schädlich wie überhaupt kein Öl.
Der Adaptor sitzt bei mir zwischen Motor und Ölfilter und dort habe ich auch den Öltemperatursensor verbaut.
Misst theoretisch Ölwannentemperatur, allerdings gefördert von der Pumpe, also nach der Pumpe, vor dem Filter.
MfG. Günther
Habe den Ölkühler mit einem geregelten Temperaturadapter montieret, der das kalte Öl am Kühler vorbeileitet, damit es normal schnell aufheizt.
Kaltes Öl ist fast so schädlich wie überhaupt kein Öl.
Der Adaptor sitzt bei mir zwischen Motor und Ölfilter und dort habe ich auch den Öltemperatursensor verbaut.
Misst theoretisch Ölwannentemperatur, allerdings gefördert von der Pumpe, also nach der Pumpe, vor dem Filter.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .